Wow das wäre ja echt eine günstige Alternative. Interesse ist geweckt. Stehe allerdings dem einen Brenner-Rohr etwas skeptisch gegenüber, daher lass uns bitte an deinen ersten Erfahrungen teilhaben.
.

Die 150 € für den Skotti sind knackig, stimme dir absolut zu. Ich hab für meinen als Set inkl. Cap und ein paar Kartuschen sogar 300 € bezahlt. Habe ihn jetzt seit einem Jahr im Einsatz, beim angeln und im Urlaub und bin nach wie vor sehr angetan von ihm. Ein paar Würstchen gehen auch immer mit dem "normalen " Skotti, mit der Cap ist aber auch alles andere super zuzubereiten. Egal ob Steak, Hähnchenunterschenkel, Grillspieße, etc, geht alles wunderbarmoin,
mein neuer Gas Grill von Lidl für 35,99€ inkl Versand
Muss ich nur noch ne Planscha holen für das Fischfilet
2.8kg aus dickem Edelstahl! Fühlt sich sehr qualitativ an. Wenn man bedenkt, dass der Skotti Grill um die 150€ kostet.
Anhang anzeigen 353610
Wenn im Sommer die ersten warmen Tage kommen wird er eingeweiht.Die 150 € für den Skotti sind knackig, stimme dir absolut zu. Ich hab für meinen als Set inkl. Cap und ein paar Kartuschen sogar 300 € bezahlt. Habe ihn jetzt seit einem Jahr im Einsatz, beim angeln und im Urlaub und bin nach wie vor sehr angetan von ihm. Ein paar Würstchen gehen auch immer mit dem "normalen " Skotti, mit der Cap ist aber auch alles andere super zuzubereiten. Egal ob Steak, Hähnchenunterschenkel, Grillspieße, etc, geht alles wunderbar
Berichte gerne mal wenn du erste Erfahrungen sammeln konntest
Dann wird die Hitzeverteilung wohl ungleichmäßig werden. Ist bei dem Skotti auch so, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht.Alle Löcher sind gleich groß und haben die gleichen Abstände zueinander.
Notfalls kann man auch Holzkohle verwenden. Soll ja auch möglich sein mit dem Grill.Dann wird die Hitzeverteilung wohl ungleichmäßig werden. Ist bei dem Skotti auch so, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht.
Ja das denk ich mir auch. Das Geld wird gut investiert sein. Ob der was kann oder nicht wird sich zeigen. Für paar Würstchen und ein paar Barsch Filets, wird er schon taugen.Ich denke für das Geld wird der super sein. Ein Freund von mir hat sich den auch gekauft und qualitativ macht der Grill einen super Eindruck. Getestet haben wir ihn aber nicht nicht.
Ein anderer Kumpel von mir hat den Skotti, und wirklich besser verarbeitet bzw. vom verwendeten Material ist er nicht. Übrigens ist auch beim Skotti die Hitzeverteilung ungleichmäßig.
Das Material ist ziemlich Dickwandig und sauber verarbeitet. Würde mich auch nicht wundern, wenn die beiden in der selben Fabrik hergestellt wurden. Man muss ein 80/20 Gemisch verwenden im Sommer dann liefert der ordentlich Hitze ab. Butan/Propan.ich denke das sich das Material nach ein paar mal Grillen ordentlich verzieht, je mehr Temperatur je schneller. Die Erfahrung habe ich beim Skotti mit Propan gemacht und der ist deutlich aufwändiger verarbeitet.
beim Skotty sprechen wir von 1,2mm Gehäuse und 3mm Grillplatte, dazu hat das Gehäuse Kanntungen was es stabil macht und gegen Verzug wirkt.Das Material ist ziemlich Dickwandig und sauber verarbeitet.
und im Herbst/Winter? Ich habe ja Propan nicht aus lauter langer Weile benutzt, sondern um fertig zu werden. Je kälter die Gemisch Kartuschen werden, um so weniger Energie liefern die, das kann bei 6 Personen schon zu Problemen führen.Man muss ein 80/20 Gemisch verwenden im Sommer dann liefert der ordentlich Hitze ab. Butan/Propan.
Das ist kein Mangel sondern ein Feature. Ein Grill, mehrere Grillzonen. Alles eine Fragebdes MarketingsDann wird die Hitzeverteilung wohl ungleichmäßig werden
Keine Ahnung wie da das Gemisch gebraucht wird, ich kenne nur jenes Gemisch für den Sommer.beim Skotty sprechen wir von 1,2mm Gehäuse und 3mm Grillplatte, dazu hat das Gehäuse Kanntungen was es stabil macht und gegen Verzug wirkt.
und im Herbst/Winter? Ich habe ja Propan nicht aus lauter langer Weile benutzt, sondern um fertig zu werden. Je kälter die Gemisch Kartuschen werden, um so weniger Energie liefern die, das kann bei 6 Personen schon zu Problemen führen.
Sind nur meine Erfahrungen.