Schaut her mein neuer mobiler Gas Grill!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XxHansenxX

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
89
Würde sagen heute diskutier wir mal über qualitative Gaskartuschen und deren Herstellern. Wer kann gut & günstig empfehlen? Habe da bei Google 24 Stück für 40€ gesehen. Kann man dem trauen?

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.855
Würde sagen heute diskutier wir mal über qualitative Gaskartuschen und deren Herstellern. Wer kann gut & günstig empfehlen? Habe da bei Google 24 Stück für 40€ gesehen. Kann man dem trauen?
Im Sommer nie Probleme mit günstigem Gas gehabt, aber ich wollte letztens bei etwa 5 Grad grillen und habe es mit ach und Krach geschafft das der Zander überhaupt durch war.
Bei deinem Preis würde ich aber fast auf Stechkartuschen tippen, die sind ohne Adapter erstmal Natürlich nicht kompatibel das Gas wird schon passen (im Sommer)

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.737
Geiler Thread. Hier stellt jemand seinen neuen Grill vor und minderstens die Hälfte der Kommentatoren suchen das Haar in der Suppe.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Vor und Nachteile von einem Produkt zu kennen ist für viele hilfreich, aber scheinbar nicht für alle.
Bevor so ein Produkt wegen des Preises gehypt wird, sollte es grundsätzlich auch mal praktisch getestet werden. Man will ja das Ding auch benutzen.
Der Skotty hat auch seine Nachteile davon wird er nicht besser aber auch nicht schlechter.

Im Sommer nie Probleme mit günstigem Gas gehabt, aber ich wollte letztens bei etwa 5 Grad grillen und habe es mit ach und Krach geschafft das der Zander überhaupt durch war.
darum bin ich zu Propan gewechselt, funktioniert Sommer wie Winter.
Wer mal für 4 Leute Steak und Würstchen auf dem Skotty gegrillt hat, oder Wasser für Wärmflaschen, weiß was ich meine. Wie schon erwähnt je kälter es draußen ist, je länger gegrillt wird, je schneller vereist die Kartusche und liefert keine Energie was sich unmittelbar wieder in Zeit niederschlägt. Ein Kreislauf.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.737
Würde sagen heute diskutier wir mal über qualitative Gaskartuschen und deren Herstellern. Wer kann gut & günstig empfehlen?
ich empfand das Gas von Skotty am brauchbarsten. Alles vom Baumarkt oder Internet war nicht befriedigend.(Sommer und schnell mal 2 Würstchen geht jeder Anbieter)
Da ich eh Propan in einer 5kg Flasche habe, habe ich mir eine 1Kg Alu Flasche zum selber befüllen gekauft. Wenn man öfter mit Gas Geräten benutzt, ist umgefülltes Propan günstig und einfach betriebssicher. Geht ja dann auch los wenn die Kartusche nicht alle geworden ist, schleppt man also zur Sicherheit eine 2. mit oder fängt mit wiegen an um zu wissen wie viel drin ist. Alles nicht mehr meins.

Oben