Schaufelversatz bei Wobblern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cpt.Keule

Belly Burner
Registriert
22. August 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
www.Brennesseljauche.eu
Tach leutz,
ich bin beim Spinnfischen meistens mit Wobblern unterwegs! Jetzt stelle ich neuerdings fest das meine Balzer-Wobbler im Hecht design spätestens nach dem zweiten Angeltag eine lose tauchschaufel aufweisen ! Bei anderen modellen hält die schaufel monatelang bombenfest. Es sind ja nun auch nicht die billigsten wobbler (10-15€ pro stk.!) , also kann ich doch eigentlich erwarten, dass sie eine weile mitmachen!
Habt ihr auch ähnliche probleme ?
Ich hab schon überlegt bei jedem neukauf die schaufel mit sekundenkleber zu fixieren, jedoch traue ich dem "geruchsfaktor" des klebers nicht, hat dafür jemand nen guten tip wie ich das problem sonst lösen kann?
Mfg
cpt.Keule
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
mach kleber ran und gut....der geruch-schon mal in eine box voller gummifische die nase gehalten???was da nach chemie riecht hält die auch nicht vom beißen ab!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
he Keule

Sekundenkleber löst sich mit der Zeit im Wasser auf und irgendwann wirst du das wieder neu kleben müssen. Besser wird wohl Rutenlack oder ähnliches sein, was dann wirklich eine dauerhafte Verbindung herstellt und sich nicht auflöst.

Gruss Micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
cpt.Keule schrieb:
@michaausBerlin:
Danke für den Tip!
Sekundenkleber löst sich mit der Zeit auf?? wie geil is das denn......

Such mal nach Cyanacrylat-Klebstoffe.

Quelle: Wikipedia

Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind nicht feuchtigkeits- oder temperaturstabil, da unter entsprechenden Bedingungen das Polymer wieder gespalten wird.

Gruss Micha
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für 15 Euro gibts von anderen Herstellern Wobbler ohne Qualitätsmängel. Balzer ist imho eine Marke für Masochisten.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
Für 15 Euro gibts von anderen Herstellern Wobbler ohne Qualitätsmängel. Balzer ist imho eine Marke für Masochisten.

das stimmt....
ich habe auch nur den monsterbarsch in verschiedenen größen und ein in hechtdekor so ein schlanken-aber bisher keine probleme!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der Monsterbarsch ist tatsächlich ein super Köder, den hab ich selber auch noch im Einsatz.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
Der Monsterbarsch ist tatsächlich ein super Köder, den hab ich selber auch noch im Einsatz.

jo habe den 14cm und 20cm oder so das ist ein brocken....schön an der jerke und denn rute zwioschen die beine beim tieftaucher und schleppen!
mit rute in der hand halten die ganze zeit ist da nix mehr-da fällt ein der arm ab....

in kleinen größen perfekt für barsch...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Versuch mal eine Rute mit Slow Taper zum Crankbaits fischen / schleppen. Dann gehts wieder mit in der Hand halten.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
Versuch mal eine Rute mit Slow Taper zum Crankbaits fischen / schleppen. Dann gehts wieder mit in der Hand halten.


nutze dafür meine bromanodell mit 250g wg oder meine diaflash ex xh...ist eh nur immer nebenbei und nicht ständig mal ne stunde wenn ich von einem platz zum nächsten wechsel!
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Finger weg von Sekundenkleber, die greifen das Material, meistens Lexan oder Makrolon an und dadurch brechen die Schaufeln ab.

Wenn kleben, dann mit Epoxykleber und gut ist es.

Ich würde die Teile beim Händler reklamieren weil so etwas darf nicht passieren.
 

cpt.Keule

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
www.Brennesseljauche.eu
hecht2906 schrieb:
Finger weg von Sekundenkleber, die greifen das Material, meistens Lexan oder Makrolon an und dadurch brechen die Schaufeln ab.

Wenn kleben, dann mit Epoxykleber und gut ist es.

Ich würde die Teile beim Händler reklamieren weil so etwas darf nicht passieren.

ja, wenn ich die 3-5 wobbler (IMMER das gleiche modell) noch hätte, würd ich die so ´nem "Köder-designer" gern vorn kopp klatschen!!!! :twisted:

danke für die ganzen Antworten

c u @ Wasser :!: :!: :!: :lol:
 

Oben