1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sch***vieh

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von chris85, 13. Juni 2003.

1. chris85

chris85 Echo-Orakel

19
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

seitdem ich begonnen habe dutzende sonnenbarsche zu fangen,töten und den schildkröten zu füttern lassen mich die gepanzerten viecher nicht mehr in ruhe.meine versuche sie ans andre ufer zu fahren sind fehlgeschlagen,die sind einfach wieder zurückgeschwommen und attackieren jeglichen köder,sogar große wobbler.
    vielleicht weiss hier jemand wie man so ein tier zubereitet...
    es handelt sich nämlich um irgendwelche nichtheimischen tiere aus amerika ,die irgendsoein witzbold eingesetzt hat.

2. fischermann

fischermann Forellen-Zoologe

4
    Likes erhalten:
    0
    seit wann sind sie denn dadrin? erst seit diesem jahr? dann kannste nämlich recht sicher sein, dass sie im winter hopps gehen, es sei denn, es gibt kaum frost oder du wohnst im rheingraben... bei uns gabs auch mal welche, aber relativ kurz und die biester sollen ja ziemlich alt werden, daher vermute ich mal, das die dicke eisschicht, die bei uns eigentlich jeden winter einmal den see bedeckt, sie dahin gerafft hat.

3. chris85

chris85 Echo-Orakel

19
    Likes erhalten:
    0
    sind schon jahre drin und werden ständig mehr...

4. godfather

godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

42
    Likes erhalten:
    0
    da kannste nicht viel machen. denen fehlt der natürliche feind. falls es amerikanische schnappschildkröten sein sollten, solltest du auch der hut sein - die größeren exemplare können dir ohne weiteres einen finger/zeh abbeissen. nebenbei bemerkt: ihr habt einen exotischen fischbestand im teich. ich habe hier (zum glück) noch keinen sonnenbarsch gefangen!

5. chris85

chris85 Echo-Orakel

19
    Likes erhalten:
    0
    nee sind keine schnappschildkröten(zu denen komm ich demnächst noch in meinem USA-bericht)aber beissen können die trotzdem:die fingerlangen sonnenbarsche haben sie glatt in der mitte durchgebissen...sonnenbarsche gibts hier übrigens überall in rauhen mengen.ein paar mal im jahr führe ich eine ethnische säuberungsaktion durch und töte hunderte sonnenbarsche.
    letzte woche hab ich in weniger als einer stund auf einem quadratmeter weit über 50 stück mit der angel gefangen!!!

6. Shad

Shad Barsch Simpson

0
    Likes erhalten:
    0
    die scheiß sonnenbarsche regen voll auf!!!! hab gerade eine ganze ladung gefangen!! die müssen auch immer den haken so tief schlucken!!!!!!!!!!!!!!

7. chris85

chris85 Echo-Orakel

19
    Likes erhalten:
    0
    wie wärs wir gehen am ersten juliwochenende mal an den rhein shad.
    am liebsten auf zander da können wir die sonnenbarsche gut gebrauchen.ich könnte ja ein paar tage vorher mal so ein paar dutzend halbieren und damit anfüttern...

8. Shad

Shad Barsch Simpson

0
    Likes erhalten:
    0
    okay wenn´s auf zander geht bin ich auf jeden fall dabei!!!! ich schick dir mal meine telefonnummer!

9. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

400
    Likes erhalten:
    620
    viel erfolg euch beiden.

10. moritz1993

moritz1993 Echo-Orakel

19
    Likes erhalten:
    0
    die einheimischen wasserschildkröten überleben den winter - is ja logisch sons gäbs keine in deutschland. aber das die auch nach wobblern schnappen wundert mich. ein freund von mir hat ma eine auf mais gefangen.

11. smorr

smorr Angellateinschüler

0
    Likes erhalten:
    0
    Hallo fischermann,

"... seit wann sind sie denn dadrin? erst seit diesem jahr? dann kannste nämlich recht sicher sein, dass sie im winter hopps gehen, es sei denn, es gibt kaum frost oder du wohnst im rheingraben..."

Zumindest in der Kölner Umgebung ist es warm genug, an "meinem" See gibt es eine wachsende Population, ich glaube es sind Rotwangenschildkröten, kann man bei uns seit ca. 10 Jahren beim Sonnenbaden beobachten. Ich habe letztes Jahr eine kleine Schildkröte überrascht und mit dem Ruderboot verfolgt: Sie sind recht schnell unterwegs und wendig noch dazu. Ich weiss nicht, ob sie sich auch für Fisch interessieren; für einen Kranken reicht es aber bestimmt.

Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rotwangen-Schmuckschildkröte

Gruss,
    smorr, Köln

12. pacmanfish

pacmanfish Echo-Orakel

2
    Likes erhalten:
    0
    grosse sonnenbarsche sind bestimmt nicht schlechter zum essen wie sonnenbarsche! wenns genug 15-20er hat nur zu und dezimieren. sind lecker!!

13. Desperados

Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

70
    Likes erhalten:
    25
    ?????

14. Tacklefreak_2008

Tacklefreak_2008 Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde die mal nicht beachten, ich hatte letzthin auch wieder so eine komische Ente, die patroullierte immer ums Boot, als wir ca. 800m weiter fuhren ging es 10min dann war sie wieder da :lol: .
    Ich weiss nicht was die wollte, wir haben sie ja nicht gefüttert.

15. Raubmade

Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

12
    Likes erhalten:
    0
    Für Sonnenbarsch, Bluegills, Crappies usw. gibt es diese Lösung:Ab in die Küche

16. Plipp

Plipp Twitch-Titan

5
    Likes erhalten:
    0
    So ne Dezimierung wird wahrscheinlich nur dazu führen, dass mehr Brut überlebt. Das einzige, was wahrscheinlich auch dich beruhigen kann, ist ein super Sonnenbarsch-Gericht :-D. Sowas ähnliches macht ein Kumpel von mir mit den ****** amerikanischen Flusskrebsen, Als ultimative Rache für die ganzen ausgelutschten Köderfische werden 1 .. 2 Mal im Jahr die Krebse "heiß gebadet". ich hab noch nicht probiert, aber werds tun. Viel Erfolg dir weiter.
    Gruß, Plipp

17. strasse93

strasse93 Master-Caster

17
    Likes erhalten:
    18
    bei uns gibts auch die sonnenbarsche da veranstaltet der verein jedes jahr hegefischen mit priesen und so da werden immer über 100 kg von denen rausgeholt

18. wishbone

wishbone Angellateinschüler

1
    Likes erhalten:
    0
    da kann man doch nur eins sagen...
    selbst schuld

19. z_hunter

z_hunter Echo-Orakel

10
    Likes erhalten:
    1
    Sonnenbarsche sollen sehr gut schmecken !

20. Basti

Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

26
    Likes erhalten:
    1
    Wär mir zu viel gepule, sind zu klein. :) Hatte vor einigen Jahren mal einen in der Ems beim Köderfischangeln. Verdammt schöne Biester!

Diese Seite empfehlen