1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schöne barbe auf wobbler

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von fishingchamp, 6. Dezember 2006.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    heute waren wir am rhein. eigentlich wollten mein freund und ich auf barsch und rapfen, mit kleine wobblern, angeln. da wir heute schule hatten und er noch fußballtraining hatten konnten wi nur ein und eine halbe stunde bleiben. nach einer halben stunde hatte sich immer noch nicht an unsere wobbler getraut.
    plötzlich meinte er:"ich habe was." es war ein kleiner zander. danach fingen wir noch drei zander. alle zwischen 20 und 30 zentimetern. ich dachte mir, dass doch eigentlich auch die größeren zander beissen müssten. also schnell einen größeren wobbler an der wirbel. ich hatte gerade die ersten zwei würfe gemacht als nils auch einmal sagte:"ich habe wieder einen." da hörte man auch schon die bremse surren. schnell wobbler aus dem wasser und zu ihm gelaufen. boa!!!
    das musste ein großer sein. aber welche fisch art. da bis jetzt nur zander gebissen hatten, dachten wir, dass es bestimmt ein richtig guter zander sein musste. doch der fisch kämpfte ganz anders. dann nach viele harten fluchten. sahen wir das ersten mal eine flanke. nicht schlecht. ob es wohl ein rapfen ist. doch die flanke war ehr gold. vielleicht ein döbel. als der fisch dann ins flache wasser kam waren wir sehr überrascht. eine 62 cm lange barbe. dannach konnte ich noch einen klein zander fagen. aber nur so um die 15 cm.

    hier das bild:
    [​IMG]

    PS: die kleinen zander (bilder) stelle ich hier mal nicht rein.
     
  2. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    n bissl ausführlicher alles und das hätte nen schönen kleinen bericht abgegeben :) petri!
     
  3. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ach kommö ich schau gerade fern. bin nicht gerade so konzentriert.
     
  4. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    kannste als kompliment auffassen ;)
    mein ja damit, dass ich mir mehr gewünscht hätte :p
     
  5. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Petri zu der Barbe! Dürfte wohl in Köln Niehl am Warmwassereinleiter gewesen sein. Richtig?

    Gruß Manu
     
  6. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Petri zu ausnahme fang(auf wobbler........)
     
  7. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    So die Ausnahme ist das nicht. Hab heuer auch ein paar Barben auf Wobbler und Gummi gefangen.
     
  8. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    @Luretrekker
    jupp hast recht. wir haben nur den jugendfischereischein und desshalb müssen wir halt dort hingehen wo die angler sind mit schein.
    geht's du da auch abundzu hin?
     
  9. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    PS: wir haben die fische aber alle ein bisschen hinter dem warmwasser gefagen.
    dort wird im moment am besten gefangen (spinnfischer)
     
  10. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Zum Fischen bin ich eigentlich meist wo anders...kenne die Stelle aber. Naja mit Jugendfischereischein findet man da ja wirklich immer einen, wird halt viel geangelt da.
    Die Zeit ist irgendwann zum Glück mal vorbei, dann kann man hin wo man will.

    Ehrenhaft, dass ihr euch dran haltet...wird ja am Rhein eh von keinem kontrolliert...
    Wie Paradox, neben euch angeln leute mit lebenden Köderfischen und Jungangler halten sich vorbildlich an die Gesetze.
     
  11. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    das stimmt. dort wird wirklich fast nur mit lebendem köfi geangelt. ich kenne dort leider sehr wenige die richtig legal angeln. aber wir fangen dort ja auch unsere fische.
     
  12. tomcatz666

    tomcatz666 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Und das ist auch gut so ! Jungs ich bin stolz auf euch - macht weiter so !

    Fettes Petri für eure Fänge !

    Dann macht Ihr ja wohl Retsmolf am Sonntag platt :wink: :wink:

    so long

    tom
     

Diese Seite empfehlen