• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
heute waren wir am rhein. eigentlich wollten mein freund und ich auf barsch und rapfen, mit kleine wobblern, angeln. da wir heute schule hatten und er noch fußballtraining hatten konnten wi nur ein und eine halbe stunde bleiben. nach einer halben stunde hatte sich immer noch nicht an unsere wobbler getraut.
plötzlich meinte er:"ich habe was." es war ein kleiner zander. danach fingen wir noch drei zander. alle zwischen 20 und 30 zentimetern. ich dachte mir, dass doch eigentlich auch die größeren zander beissen müssten. also schnell einen größeren wobbler an der wirbel. ich hatte gerade die ersten zwei würfe gemacht als nils auch einmal sagte:"ich habe wieder einen." da hörte man auch schon die bremse surren. schnell wobbler aus dem wasser und zu ihm gelaufen. boa!!!
das musste ein großer sein. aber welche fisch art. da bis jetzt nur zander gebissen hatten, dachten wir, dass es bestimmt ein richtig guter zander sein musste. doch der fisch kämpfte ganz anders. dann nach viele harten fluchten. sahen wir das ersten mal eine flanke. nicht schlecht. ob es wohl ein rapfen ist. doch die flanke war ehr gold. vielleicht ein döbel. als der fisch dann ins flache wasser kam waren wir sehr überrascht. eine 62 cm lange barbe. dannach konnte ich noch einen klein zander fagen. aber nur so um die 15 cm.

hier das bild:


PS: die kleinen zander (bilder) stelle ich hier mal nicht rein.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ach kommö ich schau gerade fern. bin nicht gerade so konzentriert.
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Petri zu der Barbe! Dürfte wohl in Köln Niehl am Warmwassereinleiter gewesen sein. Richtig?

Gruß Manu
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@Luretrekker
jupp hast recht. wir haben nur den jugendfischereischein und desshalb müssen wir halt dort hingehen wo die angler sind mit schein.
geht's du da auch abundzu hin?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
PS: wir haben die fische aber alle ein bisschen hinter dem warmwasser gefagen.
dort wird im moment am besten gefangen (spinnfischer)
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Zum Fischen bin ich eigentlich meist wo anders...kenne die Stelle aber. Naja mit Jugendfischereischein findet man da ja wirklich immer einen, wird halt viel geangelt da.
Die Zeit ist irgendwann zum Glück mal vorbei, dann kann man hin wo man will.

Ehrenhaft, dass ihr euch dran haltet...wird ja am Rhein eh von keinem kontrolliert...
Wie Paradox, neben euch angeln leute mit lebenden Köderfischen und Jungangler halten sich vorbildlich an die Gesetze.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
das stimmt. dort wird wirklich fast nur mit lebendem köfi geangelt. ich kenne dort leider sehr wenige die richtig legal angeln. aber wir fangen dort ja auch unsere fische.
 

tomcatz666

Belly Burner
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Colonia
Wie Paradox, neben euch angeln leute mit lebenden Köderfischen und Jungangler halten sich vorbildlich an die Gesetze.

Und das ist auch gut so ! Jungs ich bin stolz auf euch - macht weiter so !

Fettes Petri für eure Fänge !

Dann macht Ihr ja wohl Retsmolf am Sonntag platt :wink: :wink:

so long

tom
 

Oben