1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

... schön straffe (schnelle) Spinnruten gesucht!?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von lars1079, 12. Juni 2009.

  1. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hi,

    wollt mal nachfragen, was es noch für "Spinnruten" (allgemein ausgesprochen) gibt, welche von der Blank-Charakteristik straff, also schön schnell, sind :?:

    Interessieren würden mich jenige Ruten im neuen Design, mit einer Länge von 2,10/2,40 m und einem Wurfgewicht von 10-40 g sowie 10(5)-30(25) g:!:

    Fische selbst eine Bushwhacker sowie Calyber (2,10 m/10-40 g), aber lese oft Abu Rocksw... sowie .../Berkley Pulse sowie Skeletor/P&M/... :!: :?

    Direkt ausgesprochen, der Blank soll eben schön schnell sein :wink:

    P&M würd mich schon reizen, aber keine die so labrig daher kommt :!:

    Ich weis, jeder hat so seinen Eindruck, Feeling, usw. - eben schwer zu beschreiben, was man sucht :oops:

    Hoff', Ihr könnt mir weiter helfen und danke Euch schon einmal und wünsche ein schönes WE ... "Petri" ... Grüße Lars
     
  2. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Du hast ja direkt welche genannt - 2,10er und 2,40er Rocksweeper haben richtig Feuer! :wink:
    Die von dir gefischten kannst damit nicht vergleichen (aber auch den Preis nicht)...
     
  3. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    PULSE! :D

    5-20 genau was du suchst und als Statio einfach eine Grante! Für den Preis ein hammer Stock, extrem schnell und schön straff, perfekt zum twitchen geeignet ;)
     
  4. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    Moin auch.

    Wie jetzt, ich dachte immer die Bushwacker ist schon extra fast. Trifft das denn nicht zu ? Ich war nämlich schon drauf und dran mir eine zu ordern.
    Bitte um Aufklärung.

    Danke Bernd
     
  5. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    So straff oder straffer als die Bushwhacker :?: Ist der Blank der Pulse matt lackiert :?: Suche mit Zapfenverbindung :!: :?:
     
  6. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hab hier ne Menge Pics aufm Rechner, kannst mir ja mal deine Emailadresse zukommen lassen, dann schick ich sie dir.
     
  7. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Ooohr Danke und hast ne "pn" :D
     
  8. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    du auch ;) und ne Mail :D
     
  9. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    ... danke, danke, danke ... echt richtig nett von Dir :D
     
  10. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Gibt es noch andere Ruten, außer die Berkley Rocksweeper oder die Pulse, letztere ist ja wenigstens erschwinglich, also völlig im Rahmen :?: :? :oops: :wink: :!:
     
  11. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Ich klink mich da mal mit ein, ist die Mitchell Elite Spin auch so straff wie die Pulse?
     
  12. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Die Rocke ist von Abu! :wink:
     
  13. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Du hast natürlich völlig recht, entschuldigt bitte :oops: :mrgreen:
     
  14. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Warum was anderes suchen wenn die Pulse bereits perfekt ist :p ? Auch vom Preis her ist die Rute sehr gut! Allerdings ist Berkley in einigen Städten schwer zu kriegen. Bei uns zB wollen die weder Berkleyzeug bestellen noch darüber reden :roll:
    Hab mir meine dann bei Askari bestellt..
     
  15. Gfk-Dreams

    Gfk-Dreams Belly Burner

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ich werfe einfach mal die Vertical aus der Signature Serie von Spro bzw. Henk Simonz in den Raum. Das absolut geilste Stöckchen was ich kenne. Fische die Rute mit einer 1000er Stella FB.

    Absolute Traumkombi.

    Die Rute wiegt gerade mal 116 Gramm und ist dabei sehr sehr schnell doch trotzdem auch sehr Bissintensiv. Bisse knallen wie Elektroschläge in den Arm.

    Und Preislich mit ca. 160 € meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältniss.
    Gruß Dennis
     
  16. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    @soulwarrior
    Weil die Rute schon von mehreren Freunden von mir gefischt wird. :evil:
     
  17. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Wie straff (schnell) ist denn der Blank von der ABU FANTASISTA Aozora, wäre mein Traum, jedenfalls vom Design :D :?: :!:

    FANTASISTA Aozora

    Länge : 2,13 m
    Wurfgewicht 10-40g
    2 teilig , 139g

    Wird aber bestimmt vom Blank her schlaffer ausfallen als die anderen Abu's, da M Version von der Blankkonstruktion :?
     
  18. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    fühlen sich für mich ziemlich gleich straff und gut an.

    Petri Bertus
     
  19. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Danke Bertus, werd mir wohl erstmal nen Shop suchen der beide da hat und sie dann direkt vergleichen.
     
  20. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    nur so findest Du Deine Rute. Hier gut vorinformieren, eine engere Auswahl treffen und dann möglichst bei Kollegen oder im Laden direkt vergleichen.

    Frei nach dem Motte: "Nur was Du selbst begrabbelt hast, kanst Du beruhigt nach Hause tragen!"

    Petri Bertus
     

Diese Seite empfehlen