... schön straffe (schnelle) Spinnruten gesucht!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Hi,

wollt mal nachfragen, was es noch für "Spinnruten" (allgemein ausgesprochen) gibt, welche von der Blank-Charakteristik straff, also schön schnell, sind :?:

Interessieren würden mich jenige Ruten im neuen Design, mit einer Länge von 2,10/2,40 m und einem Wurfgewicht von 10-40 g sowie 10(5)-30(25) g:!:

Fische selbst eine Bushwhacker sowie Calyber (2,10 m/10-40 g), aber lese oft Abu Rocksw... sowie .../Berkley Pulse sowie Skeletor/P&M/... :!: :?

Direkt ausgesprochen, der Blank soll eben schön schnell sein :wink:

P&M würd mich schon reizen, aber keine die so labrig daher kommt :!:

Ich weis, jeder hat so seinen Eindruck, Feeling, usw. - eben schwer zu beschreiben, was man sucht :oops:

Hoff', Ihr könnt mir weiter helfen und danke Euch schon einmal und wünsche ein schönes WE ... "Petri" ... Grüße Lars
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Du hast ja direkt welche genannt - 2,10er und 2,40er Rocksweeper haben richtig Feuer! :wink:
Die von dir gefischten kannst damit nicht vergleichen (aber auch den Preis nicht)...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
PULSE! :D

5-20 genau was du suchst und als Statio einfach eine Grante! Für den Preis ein hammer Stock, extrem schnell und schön straff, perfekt zum twitchen geeignet ;)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin auch.

Wie jetzt, ich dachte immer die Bushwacker ist schon extra fast. Trifft das denn nicht zu ? Ich war nämlich schon drauf und dran mir eine zu ordern.
Bitte um Aufklärung.

Danke Bernd
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
soulwarrior schrieb:
PULSE! :D

5-20 genau was du suchst und als Statio einfach eine Grante! Für den Preis ein hammer Stock, extrem schnell und schön straff, perfekt zum twitchen geeignet ;)

So straff oder straffer als die Bushwhacker :?: Ist der Blank der Pulse matt lackiert :?: Suche mit Zapfenverbindung :!: :?:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
lars1079 schrieb:
soulwarrior schrieb:
PULSE! :D

5-20 genau was du suchst und als Statio einfach eine Grante! Für den Preis ein hammer Stock, extrem schnell und schön straff, perfekt zum twitchen geeignet ;)

So straff oder straffer als die Bushwhacker :?: Ist der Blank der Pulse matt lackiert :?: Suche mit Zapfenverbindung :!: :?:

Hab hier ne Menge Pics aufm Rechner, kannst mir ja mal deine Emailadresse zukommen lassen, dann schick ich sie dir.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
soulwarrior schrieb:
lars1079 schrieb:
soulwarrior schrieb:
PULSE! :D

5-20 genau was du suchst und als Statio einfach eine Grante! Für den Preis ein hammer Stock, extrem schnell und schön straff, perfekt zum twitchen geeignet ;)

So straff oder straffer als die Bushwhacker :?: Ist der Blank der Pulse matt lackiert :?: Suche mit Zapfenverbindung :!: :?:

Hab hier ne Menge Pics aufm Rechner, kannst mir ja mal deine Emailadresse zukommen lassen, dann schick ich sie dir.

Ooohr Danke und hast ne "pn" :D
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Gibt es noch andere Ruten, außer die Berkley Rocksweeper oder die Pulse, letztere ist ja wenigstens erschwinglich, also völlig im Rahmen :?: :? :oops: :wink: :!:
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Ich klink mich da mal mit ein, ist die Mitchell Elite Spin auch so straff wie die Pulse?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Angel-matze schrieb:
Hallo
Ich klink mich da mal mit ein, ist die Mitchell Elite Spin auch so straff wie die Pulse?

Warum was anderes suchen wenn die Pulse bereits perfekt ist :p ? Auch vom Preis her ist die Rute sehr gut! Allerdings ist Berkley in einigen Städten schwer zu kriegen. Bei uns zB wollen die weder Berkleyzeug bestellen noch darüber reden :roll:
Hab mir meine dann bei Askari bestellt..
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich werfe einfach mal die Vertical aus der Signature Serie von Spro bzw. Henk Simonz in den Raum. Das absolut geilste Stöckchen was ich kenne. Fische die Rute mit einer 1000er Stella FB.

Absolute Traumkombi.

Die Rute wiegt gerade mal 116 Gramm und ist dabei sehr sehr schnell doch trotzdem auch sehr Bissintensiv. Bisse knallen wie Elektroschläge in den Arm.

Und Preislich mit ca. 160 € meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältniss.
Gruß Dennis
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
@soulwarrior
Weil die Rute schon von mehreren Freunden von mir gefischt wird. :evil:
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Wie straff (schnell) ist denn der Blank von der ABU FANTASISTA Aozora, wäre mein Traum, jedenfalls vom Design :D :?: :!:

FANTASISTA Aozora

Länge : 2,13 m
Wurfgewicht 10-40g
2 teilig , 139g

Wird aber bestimmt vom Blank her schlaffer ausfallen als die anderen Abu's, da M Version von der Blankkonstruktion :?
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Angel-matze schrieb:
Hallo
Ich klink mich da mal mit ein, ist die Mitchell Elite Spin auch so straff wie die Pulse?

Moin, Moin,

fühlen sich für mich ziemlich gleich straff und gut an.

Petri Bertus
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Danke Bertus, werd mir wohl erstmal nen Shop suchen der beide da hat und sie dann direkt vergleichen.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Angel-matze schrieb:
Danke Bertus, werd mir wohl erstmal nen Shop suchen der beide da hat und sie dann direkt vergleichen.

Moin, Moin,

nur so findest Du Deine Rute. Hier gut vorinformieren, eine engere Auswahl treffen und dann möglichst bei Kollegen oder im Laden direkt vergleichen.

Frei nach dem Motte: "Nur was Du selbst begrabbelt hast, kanst Du beruhigt nach Hause tragen!"

Petri Bertus
 

Oben