• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
42
Moin leider findet man im ganzen Internet kaum Infos zu den Savage Gear SG10 Rollen.

Fischt hier jemand die SG10 301 in 5.6:1 und kann eventuell vergleiche ziehen zu Shimano Tranx oder Abu Garcia ?

Ich benötige eine neue 300er Rolle mit kleiner Übersetzung da unsere Hechte mittlerweile die angewohnheit haben auf sehr natürliche langsame Köder zubeissen.

Ich angel hauptsächlich mit großen Twitchbaits, twitch Sie aber nicht jetzt im Herbst sondern kurbel Sie langsam ein mit immer wieder Pausen. Das twitchen ist unseren Herbsthechten anscheinend zu angressiv.

Und da kommt schon meine nächste Frage an die jenigen welche die SG10 Besitzen, wie kommt die Rolle mit großen Twitch Baits klar ? 15 bis 18 cm bei 40 bis 70 Gramm WG. Bei vielen Baitcastrollen haben die Bremsen damit Probleme und man muss Sie stärker einstellen ala gewollt weil die Flugeigenschaften von Twitch Baits mit großen Tauchschaufeln für ~5 meter Tiefe ja nicht so toll sind.

Welche Rolle würdet Ihr ansonsten empfehlen für große Twitch Baits ? Und ja es sollte eine 300er sein da Ich Sie gelegentlich auch mal für 100gramm Gummis verwenden möchte.

Oben