Savage Gear Line Thru Vorfach, wo erhältlich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
472
Ort
IRE/PT/ES
Moin,
bin auf der Suche nach genau dem Vorfachmaterial das bei den 27-30 cm Line Thru Baits verbaut ist, wo bekomme ich das her bzw. gibt es das überhaupt einzeln? Suche nicht nach Alternativen oder den vorgefertigten Stücken.
Grüße ✌
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Bei den 20cm Trouts ist es das 50lb SG Carbon 49 Coated also 7x7
Hab es jetzt aber auf die schnelle nicht stärker gefunden
Vill hast du ja die Möglichkeit deine vorfächer kurz zu messen, das 50lb ist mit o
0.70mm abgegeben
Zu kaufen bekommst du es u.a. In der bucht
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
472
Ort
IRE/PT/ES
Top danke, das hilft mir schonmal. Allerdings gibt es das wei du sagst nur bis max. 50lb was mir definitv nicht ausreicht. Werde SG mal anschreiben.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Top danke, das hilft mir schonmal. Allerdings gibt es das wei du sagst nur bis max. 50lb was mir definitv nicht ausreicht. Werde SG mal anschreiben.
So sehr ich die Line Thru Koeder liebe, so sehr sind die ganzen Angaben fuern Muell.
Offiziel werden die groesseren Koeder mit dem 49er Carbon Wire mit 0.77mm und 70lbs angegeben.
Offiziell zu kaufen gibt es nur bis 50lbs und 0.70mm. Und wer das Vorfach kennt, weiss das es niemals 0.70mm dick ist.....
Frueher was es noch besser als man 5 gleiche Koeder gekauft hat und 3 versch. Vorfaecher am Start hatte.....

Bei mir fliegt ehrlich das original Vorfach direkt weg und wird ausgetauscht. A vertraue ich der Klemmerei ab Werk nicht (und weggeflogene Koeder gavs ja bei den ersten Auslieferungen oefters mal und B quetsche ich niemals Stahl direkt an Sprengringe.

Viel Spass beim Savage Gear anschreiben. Wuerde mich wundern wenn du ne Antwort bekommst.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
das stimmt 0,70 ist es niemals
welches vorfach verbaust du ?
Ich bin vor einiger Zeit mal sehr günstig an 7x7 AFW beschichtet ran gekommen. Sollte 35kg haben. Leider inzwischen richtig richtig teuer.

DAM ist bestimmt nicht meine Nr. 1 Marke, aber das Effzett Core Wire 49 macht in der 20kg und 25kg ne richtig gute Figur. Wurde mir mal im lokalen Angelshop hier in NL empfohlen. Benutze ich für die 25cm Roach und Trout.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hi,

warum so dünnes Zeug, Angst die Fische könnte es stören? Die Line Thru Trout gehört bestimmt nicht zu den Ködern bei denen das Vorfach viel von der Aktion kaputt macht. Da ich den Preis als recht hoch empfinde, würde ich lieber die sichere Variante wählen und zu einem 7x7 in Stahl oder 1x7 in Titan mit mindestens 30 kg oder mehr greifen. Beschädigungen kann man an einzelnen Litzenbrüchen erkennen. So mache ich es. Dickes FC habe ich noch nicht probiert.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.338
Ort
Mönchengladbach
Da stimm ich @blechinfettseb zu! das Orginal verbaute Zeug ist der letze Ramsch, schon alles live erlebt, Schnur Bruch beim auswerfen und im Drill, Drilling Bruch beim Biss usw…

Man verliert nicht nur ein teueren Köder, man riskiert auch noch, dass ein Fisch verendet ….

Einzige was ich benutze ist dieses gebogene Metalteil, was in den Köder gesteckt wird, ansonsten alles selber gebaut.
 

Oben