Savage Gear Bushwhacker XLNT2 schlechte Lackierung, Rückgabe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

johannabeetle

Gast
Bekannter von mir hatte auch´ne XLNT 2 vor kurzem bestellt............die war auch saumäßig verarbeitet. Nach telefonischer Nachfrage dann noch ´ne alte aus der ersten XLNT Serie bekommen und die andere zurückgeschickt. Die war in ordentlicher Qualität.

PS: Ja, seit Mai 2014 muß der Käufer die Rücksendekosten tragen.......allerdings muß der Verkäufer in seinen AGB darauf hinweisen das Rücksendekosten anfallen!!
Nö, muss er nicht. Sowas gehört in die Widerrufsbelehrung, die u.a. den besagten § enthalten sollte. Bei Fehlern der Belehrung wirkt sich das aber nur auf die Widerrufsfrist aus.
VG
 

chris1816

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir ebenfalls die Bushwhacker XLNT 2, 2,43cm 20-60 g bei Fachversand Stollenwerk geholt und hatte absolut keine Probleme.Die Rute war sauber verarbeitet und ist top. Für diese Preisklasse, in der die Bushwhacker angeboten wird, ist das meines Erachtens sehr gut. Dass es auch mal "Montagsmodelle" gibt, kommt in jeder Preisklasse vor. Selbst in der 200 Euro-Klasse habe ich schon saumäßige Ruten gesehen. Ich persönlich finde die Bushwhacker als Mittelklasse oder Einsteigerklasse sehr gut und würde sie auch weiter empfehlen.

Über den Anbieter Fachversand Stollenwerk kann ich auch nur Gutes berichten. Ich habe dort auch schon andere Ruten bestellt und hatte mit einer das Problem, dass die Verarbeitung des Blanks ziemlich unsauber war. Es wurde anstandslos der Rückversand organisiert und mir das Geld ersetzt, weil ich vom Kauf zurück getreten bin. Auch der Kontakt war immer nett und höflich.

LG
 

Krautfang

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Also ich habe mir ebenfalls die Bushwhacker XLNT 2, 2,43cm 20-60 g bei Fachversand Stollenwerk geholt und hatte absolut keine Probleme.Die Rute war sauber verarbeitet und ist top. Für diese Preisklasse, in der die Bushwhacker angeboten wird, ist das meines Erachtens sehr gut. Dass es auch mal "Montagsmodelle" gibt, kommt in jeder Preisklasse vor. Selbst in der 200 Euro-Klasse habe ich schon saumäßige Ruten gesehen. Ich persönlich finde die Bushwhacker als Mittelklasse oder Einsteigerklasse sehr gut und würde sie auch weiter empfehlen.

Über den Anbieter Fachversand Stollenwerk kann ich auch nur Gutes berichten. Ich habe dort auch schon andere Ruten bestellt und hatte mit einer das Problem, dass die Verarbeitung des Blanks ziemlich unsauber war. Es wurde anstandslos der Rückversand organisiert und mir das Geld ersetzt, weil ich vom Kauf zurück getreten bin. Auch der Kontakt war immer nett und höflich.

LG

Gut vielleicht hatte ich ja einfach Pech und hatte ein Montagsmodell...
Habe heute nochmal angerufen aber die Rute ist noch nicht angekommen,also abwarten.
Welche Rolle fischt du an der Bushwhacker in besagter Grösse,da mir die Rute doch schon sehr kopflastig vorkam?!
 

Krautfang

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Habe die Rute umgetauscht bekommen und die neue ist besser verarbeitet.Was man trotz alle dem noch sieht,ist an einigen Stellen das Durchscheinen des Blanks im lackierten Teil vor dem Griffstück.Ist aber nicht weiter schlimm.Habe die Rute mal mit einer 4000 und einer 2500 Rarenium FB in der Hand gehabt und der Punkt an der die Rute ausgeglichen ist,ändert sich nicht.Darum habe ich mich im Endeffekt für die 2500er Version entschieden um Gewicht zu sparen.Wenn mich die Kopflastigkeit stören sollte,werde ich noch etwas im Ende der Rute an Gewicht verschwinden lassen aber bis jetzt fühlt sich das fischen damit gut an.
 

Oben