Savage Gear 4 Play in 19 cm 52g welche Rute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisGlatt

Bibi Barschberg
Registriert
21. Dezember 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,


ich suche eine Rute mit der ich die 4 Play in 19 cm 52g von Savage Gear fischen kann!


Bitte alle eure Empfehlungen reinschreiben.


Danke euch im Voraus.
 

mobi86

Nachläufer
Registriert
29. September 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
70
Ort
23843
moin,da du ja schreibst das sie 52gr wiegen sollte deine Rute ja schon mal das Gewicht abdecken! würde mich nach einer mit 20-60gr Rute umsehen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Welches Budget hast du denn eingeplant? Bis 60g wäre mir zu knapp.
Für solche Köder nutze ich meine Daiwa Procaster Spin 50-100g beim Hechtangeln.
Ist aber eher für den kleinen Geldbeutel (~45€) gibt bestimmt besseres für mehr :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Fische die sehr gerne mit meiner Pezon Michel Redoutable Iron, in dem Preisbereich bis 150€ meiner Meinung nach mit die beste Hechtpeitsche die man finden kann.. Habe viele probegewedelt und vom Handling, Blank und der Verarbeitung sagte mir die PM am ehesten zu. Ist kein ewig straffer Besen, sondern im Drill noch relativ nachgiebig, soweit das bei 80g Wurfgewicht eben geht. Den 4Play wird aber so gut wie jede Rute mit etwa 80g Maximalwurfgewicht gut führen können.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jo die Daiwa ist da wohl etwas straffer, eher nur als schwere Gummirute nutzbar. Aber ist ja alles eine Budgetfrage, gibt ja soviel Ausrüstung in dem Bereich.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich fische die 4Plays am liebsten an meiner Jerke. (Ron Thompson Flexide Jerk, 190cm, einteilig und bis 90 Gramm Wg)
In Kombination mit einer Multi (301A Cardiff) überschlägt sich der Köder im Wurf nicht und lässt sich auch komfortabler fischen.
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Empfehlenswert ist auch die GUNKI BUSHI S-198-XH. Wurfgewicht bis 70 g angegeben, aber nach oben ist noch ordentlich Luft. Super Rute zum linearen Hechtangeln und kostet rund 100 €. Für Twitchbaits, Jerks etc. ist der Griff etwas zu lang.
 

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Ich fische meine 4plays an ner savage gear mpp rute. Wg bis 100 gramm
 

gummibarsch

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Für den gleichen Einsatzzweck such eich aktuell auch eine Baitcastrute.
Länge sollte allerdings um 2,40m sein und der Blank sollte wegen Flugreisen unbedingt 2-teilig sein.
Vielleicht kommt ja noch was an Ideen?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Für den gleichen Einsatzzweck such eich aktuell auch eine Baitcastrute.
Länge sollte allerdings um 2,40m sein und der Blank sollte wegen Flugreisen unbedingt 2-teilig sein.
Vielleicht kommt ja noch was an Ideen?

Was darf sie denn kosten? Und reden wir hier vom Liplure oder Lowrider? Der Lowrider macht nämlich bedeutend mehr Druck. Den Liplure fische ich auch noch an meiner leichten Jerke, den Lowrider nicht.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Hallo alle zusammen,


ich suche eine Rute mit der ich die 4 Play in 19 cm 52g von Savage Gear fischen kann!


Bitte alle eure Empfehlungen reinschreiben.


Danke euch im Voraus.

Frage, wieso stellt man so eine Frage und nächste Frage, was fängst Du mit den Antworten an?

Ist mir voll ein Rätsel, vor allen Dingen warum antwortet Ihr alle?

Sorry, ich ja jetzt auch, aber ohne irgendwelche sinnvolle Hinweise, Vorlieben hier so eine Frage zu posten, erschließt sich mir einfach nicht... Es sei denn man hat Langeweile oder will andere beschäftigen.

Vl überlegt der Kollege nochmal und versucht seine Frage mal neu zu formulieren:). Dann sind auch hilfreiche Antworten zu erwarten oder?!

Tölkie
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Falls ich böse war, sorry :). Ich finde den Beitrag leider nicht, aber irgendeiner hat zu dem Thema Rutenanfragen vor kurzem (?) wertvolle Tipps geschrieben, sofern man wirklich wertvolle Tipps von Leuten haben, die helfen können. Der Rat war wirklich gut Ehrlich! Tipp an den Kollegen, such ma:) oder vl. hilft noch einer ....
 

Oben