Savage gear 3D suicide Duck, Schräglage?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Moinsen
Habe mir vor kurzem die 3D suicide duck von savage gear geholt. Mir ist aufgefallen das sie doch in der Ruhephase, so wie beim einkurbeln eine deutliche Schräglage hat. Die favorisierte seite übrigens links.
Ist es bei euren Enten genauso?
Den Lauf stört es nicht, aber mich nervt es nicht zu wissen ob es normal ist oder nicht.

Führung : wie führt ihr eure Ente?
Stupide einkurbeln, mit Pausen, schnell, langsam oder alles kombiniert?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Hey

Ich hab die Ente im Lappland ausgiebig gefischt (beide Varianten, die 28g und die 70g. Wenn du mit schräglage meinst, dass das Heck der Ente tiefer im Wasser liegt, ja das ist bei meinen Enten auch so, aber schräglage nach links/rechts konnte ich nicht feststellen.
Ich habe meistens einfach eingekurbelt mit pausen drin. Je mehr die Ente splasht, je besser:D aber auch eine art Popperführung funktioniert, immer kurz anzupfen und stehen lassen. Aber wie das im heimischen Gewässer ist kann ich nicht sagen, in Schweden habe ich jedenfalls viele Attacken auf die Enten gehabt.
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Ja genau meine mit Schräglage die Lage des heck. Bei mir liegt eine Seite immer tiefer im Wasser als die andere.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Ja genau meine mit Schräglage die Lage des heck. Bei mir liegt eine Seite immer tiefer im Wasser als die andere.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dass das Heck tiefer im Wasser liegt, muss wohl so sein, damit die proppeler-Füsse schön im Wasser sind
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ich habe auch die 28 Gramm Variante. Bei stillstand liegt sie ebenfalls leicht mit dem Heck tiefer ins Wasser geneigt. Letztendlich ist es aber genauso erwünscht, da die Ente ja bei Flucht auch den Körper um weniger Wasser zu verdrängen nach vorne strecken (um ins Gleiten zu kommen bzw zum Flug anzustarten).

Ich kurble die Duck entweder konstant durch mit Stopps oder ich burne sie richtig, dass sie Blasen wirft, und stoppe sie dann erneut. Bei den Pausen achte ich darauf, dass sie immer noch leicht in Bewegung bleibt um das Rotieren der Füße nicht zu unterbrechen. Im Endeffekt denke ich mir dabei, dass die kleine Ente panisches Fluchtverhalten vortäuscht aber mangels Fitness immer wieder Pausen einlegen muss) :)
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Sers,

die Schräglage nach Links hab ich bei meiner 28g auch.

Hole die Duck einfach stubide ein mit ein paar Stopps. Sobald Gras im Wasser ist oder irgendwas loses, dann ist sie ziemlich bescheiden, wegen der unten angebrachten Öse und Hakenclip
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Tobi den extra hakenclip habe ich bereits abgeschnitten wodurch ich jetzt sehr viel weniger Kraut einsammel. Für mich ist der extra Clip eh uninteressant da ich sie hauptsächlich über Kraut und Seerosen Angel

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Meine hatte zu Beginn keine Schräglage. Dafür ist ein Paddel beim ersten guten Biss abgebrochen. Gibt es leider auch nicht als Zubehör/Ersatzteil :(

Jetzt hat sie Schräglage und amputiertes Bein.
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Hört sich nicht so schön @adrian89. Hoffe nicht dass das gleiche bei mir passiert, bisher konnte ich leider noch keinen Fisch auf der duck verwerten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Vielleicht kann man ja anstelle des Fußes ein Spinnerblatt anbringen was man unten etwas anknickt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben