Sauberer Fluro Vorfach Knoten (0,9-1mm)?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.953
Seitdem mir beim Hechtfischen ein Wels drauf ging und mir das 0,9er Fluro an der Quetschhülse abriss, bin ich auf Knoten gewechselt. Quetschhülsen beeinträchtigen mir zu sehr die Tragkraft.

Auf Youtube bin ich dann recht schnell auf den "Centauri" Knoten gestoßen, den ich seit ca. 12 Monaten nutze. Seither reißt mir, zb. bei einem Hänger, dass 0,28er geflecht vor dem Vorfach. Der Knoten macht also was er soll.

Das Problem ist aber dass bei diesem Kntoen, die Fluro aus dem Knoten recht unsauber, in einem Winkel oder Bogen herausführt. Beim einleiern mag das nicht relevant sein aber bei Glidebaits kann das den Lauf beinträchtigen.

Jetzt such ich nach einem Knoten mit guter Tragkraft, für ein ca. 1mm Fluro Vorfach, der einen sauberen Schnurverlauf aus dem Knoten heraus bietet.

Dankbar für jeden Input!

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
855
Hast du mal den Fat Mono Knot probiert?

Wenn man den richtig bindet kommt der ziemlich grade raus.

Oben