• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waterwolf

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2019
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
106
Habe vor kurzem eine Seite mit über 9000 Tiefenkarten beim schwedischen Wetterdienst SMHI entdeckt. Die Qualität der Karten ist recht unterschiedlich, aber man kann sich mal einen ersten Eindruck verschaffen:

https://vattenwebb.smhi.se/svarwebb/

"Visa sjöar med nedladdningsbara kartor" anklicken. Dann den entsprechenden See per "i"-Icon auswählen und den Link "Ladda ner sjökartor för ..." klicken. Als download kommt ein zip-file mit den Karten, meist als .tif. (Auf dem Handy braucht man evtl einen tiff-viewer um die Karten anzusehen).
 

Oben