Sammelthread "Kompetitive Angelformate"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Ich schaue sehr gerne "Angelwettbewerbformate" und interessiere mich auch für die Meinungen, Eindrücke und Einschätzungen anderer User dazu. Momentan muss man sich die Infos in völlig verschiedenen Bereichen zusammensuchen, z.B. Perch Pro bei "Barsch", Pike Fight bei "Hecht", YouTube Predator Cup und WPC bei "Sonstiges" etc.
Könnte man nicht alle "kompetitiven Angelformate" irgendwo bündeln und vielleicht noch thematisch z.B. nach Fischart unterteilen? Wobei "Kompetitive Angelformate" nur ein (sperriger) Arbeitstitel ist. Man könnte das Ganze z.B. auch "Watch this!" nennen.

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Bassmaster (Elite/Classics) und FLW ist ja auch immer ganz spannend anzusehen, auch wenn das Fischhandling mehr als diskussionswürdig ist.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Deshalb ein Blick auf die MLF mit dem sofortigen Wiegen an Board und 2 Minuten Zeitstrafe bei Bodenkontakt des Fisches.

Hast du dafür vielleicht einen Link? Sonst schau ich mir mal an ob ich was finde. Klingt nämlich gut.
Selbst bei den anderen Formaten merkt man aber schon einen Umschwung finde ich. Da werden immer öfters waidgerechtere Regeln aufgenommen.
 

mojo

Angellateinschüler
Registriert
29. Juni 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
17
Ort
Erlangen
Für die diesjährige WPC gilt selbiges. Diesmal aber 4 Teile.

Hab die Videos weder im Startseiten Bericht noch im WPC Thread gefunden. Falls sie doch schon gepostet wurden, mir egal;) mMn passen die hier gut rein :)

Grüße
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@dietel
Johannes, es wurden hier ja schon viele Formate zusammengetragen. Ein guter Ausgangspunkt, um ein eigenes Thema an geeigneter Stelle zu eröffnen. Wäre cool, wenn das klappt:).

Gruß Promachos
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Was wollt ihr jetzt? Einen Sammelthread könnt ihr ja selbst erstellen. Wollt ihr ein Unterforum "Angel-Competitions" und dann Sektionen "Barsch", "Bass", "Hecht", "Zander", "Hecht-Zander-Barsch"?

Wie genau soll das aussehen?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Was wollt ihr jetzt? Einen Sammelthread könnt ihr ja selbst erstellen. Wollt ihr ein Unterforum "Angel-Competitions" und dann Sektionen "Barsch", "Bass", "Hecht", "Zander", "Hecht-Zander-Barsch"?

Wie genau soll das aussehen?

Ich denke man kann die Kirche im Dorf lassen und sich auf einen Thread beschränken.
Oder maximal einen Thread für die Videos und einen Thread um über den "wilden Veit" (Diskussionsthread) zu schimpfen...
 

Oben