Salzige News von Evergreen 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Klingt interessant! Auf jeden Fall berichten, Nico :D

Edit: Trotzdem schade, dass die an dem Ringkonzept festhalten... Alles ist schöner mit KR
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Die "Twiggy"....
DAS ist ULo_O
Rute mit 38g und Linerating von 0.3 max....
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Wundert mich, dass neuerdings so viele ML+ Modelle bis 1 1/2oz auf den Markt kommen. Bin mal gespannt, wie so die ersten Eindrücke davon sind. Bei den Orion gibt es ja auch News. Ein paar stehen oben ja schon.

IMG_20210118_185233.jpg
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Damit angelt man dann wohl auf frisch geschlüpfte Fischbrut oder Kaulquappen.
Wie lange denke ich schon darüber nach, wie es wäre wenn man alle Angelwettbewerbe „umdrehen“ würde... Wer fängt den KLEINSTEN Fisch eine Fischart. Das würde alles auf den Kopf stellen und die Stunde der Twiggy hätte geschlagen. :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Die Reliance könnte es tatsächlich zu mir schaffen. Allerdings muss ich mir das mit dem Gewinde des Rollenhalters genau ansehen. Wenn die Rolle montiert ist und ich noch das Gewinde sehe, bzw. sogar ans Gewinde fasse, müsste ich auf die Rute kotzen. Das wäre absolut unterirdisch gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Die Reliance könnte es tatsächlich zu mir schaffen. Allerdings muss ich mir das mit dem Gewinde des Rollenhalters genau ansehen. Wenn die Rolle montiert ist und ich noch das Gewinde sehe, bzw. sogar ans Gewinde fasse, müsste ich auf die Rute kotzen. Das wäre absolut unterirdisch gelöst.
Deine Probleme hätte ich gerne :emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile:
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Die Reliance könnte es tatsächlich zu mir schaffen. Allerdings muss ich mir das mit dem Gewinde des Rollenhalters genau ansehen. Wenn die Rolle montiert ist und ich noch das Gewinde sehe, bzw. sogar ans Gewinde fasse, müsste ich auf die Rute kotzen. Das wäre absolut unterirdisch gelöst.
Ist bei der Mighty Huntsman ähnlich, mit der Rolle schauen nur paar Millimeter von der oberen Hülse raus.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Deine Probleme hätte ich gerne :emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile:

Geht mir aber auch so ähnlich. Ich will auf Rollenhöhe oder sogar vor der Rolle auf eine Grtifffläche fassen und nicht auf eine Kontermutter oder ein Gewinde. Und der Griff darf bei mir auch nicht beweglich sein und sich evtl. lösen können (auch wenn das zwischen XUL und M wohl vernachlässigbar wäre). Deswegen schließe ich prinzipiell alle von vorn verschraubten Spinnings für mich aus. Bei Casten ist es genau andersherum, aber die werden zum Glück zu einem Großteil noch "vernünftig" von vorn verschraubt. An Spinnings wird irgendwie gern der "Style" von Casten übernommen, auch wenn das ergonomisch häufig nicht sinnvoll ist. Finde ich sehr schade.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Die Reliance könnte es tatsächlich zu mir schaffen. Allerdings muss ich mir das mit dem Gewinde des Rollenhalters genau ansehen. Wenn die Rolle montiert ist und ich noch das Gewinde sehe, bzw. sogar ans Gewinde fasse, müsste ich auf die Rute kotzen. Das wäre absolut unterirdisch gelöst.
Das hängt dann vermutlich von der Ledes Rollenfußes ab. Dann muss ggf. ein Daiwa Liebhaber auf Shimano wechseln oder umgekehrt.

Jedenfalls ein schöner Stock. Gefällt mir. Hab ich auch mal auf meine Liste geschrieben, könnte eine schöne Jigge werden.

Mfg Flo
 

Oben