• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Fischt den wer? Ich bin seit kurzem Besitzer dieses etwas eigenartigen Köders und habe schon erste Erfolge verzeichnen können beim Werfen und Jiggen/Twitchen. Läuft etwas tiefer als ein Twitchbait, hat aber vergleichbare (und sehr interessante) Aktion. Normalerweise will es was heißen, wenn unsere Barsche auf einen Köder wiederholt beißen bei wenigen Versuchen. Aber es sind momentan auch sehr viele kleine unterwegs, die sind nicht so anspruchsvoll.
Würde mich mal interessieren, ob jemand anders damit schon Erfahrungen gemacht hat.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1.799
Alter
25
Ort
Bremen
Fischt den wer? Ich bin seit kurzem Besitzer dieses etwas eigenartigen Köders und habe schon erste Erfolge verzeichnen können beim Werfen und Jiggen/Twitchen. Läuft etwas tiefer als ein Twitchbait, hat aber vergleichbare (und sehr interessante) Aktion. Normalerweise will es was heißen, wenn unsere Barsche auf einen Köder wiederholt beißen bei wenigen Versuchen. Aber es sind momentan auch sehr viele kleine unterwegs, die sind nicht so anspruchsvoll.
Würde mich mal interessieren, ob jemand anders damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Sieht sehr interessant aus! :) Kannst ja gerne noch deine zukünftigen Erfahrungen hier teilen :)
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Kleines Update zum Rail Shad:
Letztens hat er einen Vorteil offenbart bei verstreuten Jagden im Flachwasser: die Wurfweite. Ich habe ihn als Weitwurf-Twitchbait eingesetzt (Wurfweite gefühlt das doppelte von jedem anderen Twitchbait), als die durch Möwen angezeigte Action sehr unbeständig und immer wieder woanders war auf einem weiträumigen c. 3m tiefen Plateau. Neben ein paar Barschen wurde er auch von einem 56cm Döbel geschnappt. Der Fang eines Döbels adelt einen Köder in meinen Augen immer ein wenig, mehr jedenfalls als ein kleiner bis mittlere Barsch, wie die ja fast auf alles irgendwann mal beissen. Später versuchte ich den Rail Shad noch vertikal im tieferen Wasser, wo er auch von einem Barsch geschnappt wurde, allerdings wechselte ich dann doch auf meine bewährten Pintails am Darting Jig.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Es ist wieder Rail Shad Zeit, Barsche sind bei uns mobil und verstreut im Flachwasser auf steinigen Plateaus unterwegs. Wurfweite ist Trumpf, ausser dem Rail Shad gingen auch Pintails am Darting Jig ganz leidlich. "Normale" Twitchbaits brachten nur wenig, T-Rig (trotz Wurfweite) garnichts. Mit 34 Barschen an einem Vormittag war ich dann doch ganz zufrieden, das war wahrscheinlich mein Numbers PB an dem See.
 

Oben