1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Salmo Karte Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von windsucht, 8. Februar 2015.

  1. windsucht

    windsucht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, wie bekommt man o.g. Angelberechtigung mit Wohnsitz etc. in M-V?!
    Die entsprechende Berechtigung für M-V habe ich schon.
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Meiner Meinung nach bekommst Du wie auch die Brandenburger. Also direkt vom Verband in Potsdam bzw. jetzt Saarmund. Einfach mal im Sekreteriat anrufen (033200 523916).
     
  3. windsucht

    windsucht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Hab dem LAVB nun eine kurze Anfrage per Mail gesendet.
    Berichte dann wie es genau verläuft.
     
  4. Lori

    Lori Nachläufer

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Süd-Ost
    Nabend, die jibbet in Cottbus. Brauchste aber nicht hinfahren. Antrag von der LAV Brandenburg Seite runterladen, 50€ überweisen, Mail mit Foto vom Fischereischein und den Beitragsmarken an die Mailadresse auf dem Formular schicken und die Salmokarte kommt mit der Post. So die nette Dame aus Cottbus am Telefon. Bin auch gerade dabei mir die zu besorgen, deshalb hab ich da mal angerufen.
     
  5. windsucht

    windsucht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Moin die Herren,
    als Antwort auf meine Mail-Anfrage kam die von -Wolf- genannte Nummer mit anderer Durchwahl.
    Angerufen!
    O-Ton:
    "Sie müssen Mitglied in einem Verein in Brandenburg sein und die LAVB Jahreskarte haben ..."
    Nach etwas smalltalk wurde mir dann noch geraten in Cottbus?!? anzurufen,
    ein Herr Scholl ist zuständig.
    Gesagt getan.
    Herrn Scholl sogar erreicht. Er will sich nun mit seinem Boss beratschlagen wie bzw. ob überhaupt
    ein "Gastangler" aus M-V eine Salmo-Jahreskarte LAVB bekommen kann.

    PS: Zwar auch mit einigem Hickhack, aber umgekehrt ist dies möglich. D.h. Brandenburger können auch
    eine Salmo-Jahreskarte M-V bekommen.

    PPS: Weitere Tipps oder Erfahrungen willkommen, berichte dann über den Werdegang.
     
  6. windsucht

    windsucht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    @lori
    Kommst du aus Brandenburg und bist dort Mitglied in einem LAVB Verein?!?
    Wie weit bist in dieser Sache fortgeschritten?
    Ahoi
     
  7. windsucht

    windsucht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    So, nach 2-3 Telefonaten mit der Niederlassung Cottbus des LAVB bin ich nun in Erwartung meiner Salmoniden-Jahreskarte des LAVB inkl. Gastberechtigung für den LAVB für mich als Nicht-Brandenburger.
    Vorgehensweise: Vorstellung per Telefon, Antrag runterladen ausfüllen und mit den außerdem geforderten Unterlagen (Kopie Fischreischein etc.)
    per Mail dem LAVB zusenden. Mailadresse steht auf dem Antragsfomular.
    Außerdem Überweisung aller Gebühren, bei mir 50 +10 Euro.
    Juhu!
     

Diese Seite empfehlen