• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

windsucht

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Hallo, wie bekommt man o.g. Angelberechtigung mit Wohnsitz etc. in M-V?!
Die entsprechende Berechtigung für M-V habe ich schon.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Meiner Meinung nach bekommst Du wie auch die Brandenburger. Also direkt vom Verband in Potsdam bzw. jetzt Saarmund. Einfach mal im Sekreteriat anrufen (033200 523916).
 

windsucht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Hab dem LAVB nun eine kurze Anfrage per Mail gesendet.
Berichte dann wie es genau verläuft.
 

Lori

Nachläufer
Registriert
6. März 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin Süd-Ost
Nabend, die jibbet in Cottbus. Brauchste aber nicht hinfahren. Antrag von der LAV Brandenburg Seite runterladen, 50€ überweisen, Mail mit Foto vom Fischereischein und den Beitragsmarken an die Mailadresse auf dem Formular schicken und die Salmokarte kommt mit der Post. So die nette Dame aus Cottbus am Telefon. Bin auch gerade dabei mir die zu besorgen, deshalb hab ich da mal angerufen.
 

windsucht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Moin die Herren,
als Antwort auf meine Mail-Anfrage kam die von -Wolf- genannte Nummer mit anderer Durchwahl.
Angerufen!
O-Ton:
"Sie müssen Mitglied in einem Verein in Brandenburg sein und die LAVB Jahreskarte haben ..."
Nach etwas smalltalk wurde mir dann noch geraten in Cottbus?!? anzurufen,
ein Herr Scholl ist zuständig.
Gesagt getan.
Herrn Scholl sogar erreicht. Er will sich nun mit seinem Boss beratschlagen wie bzw. ob überhaupt
ein "Gastangler" aus M-V eine Salmo-Jahreskarte LAVB bekommen kann.

PS: Zwar auch mit einigem Hickhack, aber umgekehrt ist dies möglich. D.h. Brandenburger können auch
eine Salmo-Jahreskarte M-V bekommen.

PPS: Weitere Tipps oder Erfahrungen willkommen, berichte dann über den Werdegang.
 

windsucht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
@lori
Kommst du aus Brandenburg und bist dort Mitglied in einem LAVB Verein?!?
Wie weit bist in dieser Sache fortgeschritten?
Ahoi
 

windsucht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
So, nach 2-3 Telefonaten mit der Niederlassung Cottbus des LAVB bin ich nun in Erwartung meiner Salmoniden-Jahreskarte des LAVB inkl. Gastberechtigung für den LAVB für mich als Nicht-Brandenburger.
Vorgehensweise: Vorstellung per Telefon, Antrag runterladen ausfüllen und mit den außerdem geforderten Unterlagen (Kopie Fischreischein etc.)
per Mail dem LAVB zusenden. Mailadresse steht auf dem Antragsfomular.
Außerdem Überweisung aller Gebühren, bei mir 50 +10 Euro.
Juhu!
 

Oben