SALMO HORNETS BEI EBAY !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fussel

Barsch Simpson
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo barschalarmer.
ich bin nach längerer zeit mal wieder reingeschneit und habe zufällig den artikel über die erfolge mit den salmo hornets gelesen.
ich fische auch fast ausschliesslich mit den teilen und bin auch davon mehr als begeistert.

da die dinger aber beim händler aber schweineteuer sind tut jeder abgerissene hornet doppelt weh......

bei ebay sind die kleinen flitzer aber auch zu bekommen und das zu einem preis der auch gewagte würfe bezahlbar macht :D:D:Dhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65996&item=3683582597&rd=1&ssPageName=WDVW
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Nachtigall ick hör Dir trapsen!

Fussel - gruenfussler ... wohl kaum ein Zufall ...


Und 9,90 € ist nicht gerade ein Schnäppchen!!!
Ich hoffe, dass hier im Forum solche Unsitten nicht einreißen werden!

Gruß
RS
 

fussel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich habe nie behauptet das das zufall ist.
und das das sehr wohl ein schnäppchen ist ,darüber brauchen realistische angler wohl nicht lange zu diskutieren.

der reguläre ladenverkaufspreis der hornets liegt bei 4-6 € pro stück
bei HIKI AT bekommst du genau dieses set für 14,90 €(mindestbestellwert aber 50 €).
mein selbstkostenpreis von 9,90 € liegt also ganze und deutliche 5 € darunter..........
wenn das also kein schnäppchen ist weiss ich auch nicht mehr weiter.....

wenn du eine billigere bezugsadresse für die wobbler hast bitte ich dich hier öffentlich um weitergabe derselben damit auch alle anderen hier anwesenden davon profitieren können............

ich besorge die wobbler nämlich zu genau dem preis in ungarn und gebe sie auch zu genau dem preis wieder an meine angelkameraden in deutschland weiter weil ich den preiswucherern einfach mal ein schnippchen schlagen will.

wenn solche wirklich billigen einkaufsempfehlungen für die member aus irgendwelchen gründen heraus hier nicht gerne gesehen sind nehme ich den beitrag übrigens gerne auch wieder raus.

gruss fussel/grünfüssler

p.s. wenn du möchtest kannst du die wobbler auch gerne per PM hier im forum von mir anfordern,dann sparen wir uns auch noch e-PAY
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

gute Preise sind bei Anglern gerne gesehen, besonders, wenn es um Ihr Hobby geht. Aber Schleichwerbung auf diese Art, um Kunden zu bekommen, stößt in einem Diskusionsforum manchmal auf kritische Gedanken. Es wäre besser, wenn Du den Barschalarmern ein Angebot unterbreiten möchtest, so etwas ersteinmal mit einem Moderator dieser Seiten hinter den Kulissen klärst, damit es nicht zu irgendwelchen Missverständnissen oder kleinen Reibereien kommt. Sicherlich läßt sich dann ein guter Weg finden, gute Ware zum günstigen Preis an den Mann zu bringen. Aber bitte nicht einfach eigene Ebay-Auktionen hier posten, seien sie noch soch reizvoll ... Es ist hier nun mal ein Forum und keine Verkaufsplattform.

MfG, DD
 

fussel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@ DD......

ich bin ja wie oben schon gesagt nicht darauf aus und schon gar nicht darauf angewiesen mit den dingern geld zu verdienen.

nichts liegt mir ferner als das,ich glaube dafür habe ich schon andere mittel und wege.

ich kann auch verstehen das man in den verschiedenen angelforen gegen kommerzielle werbung allergisch reagieren kann weil das zur zeit wirklich überhand nimmt........in unserem eigenen norwegenforum (NAF) kennen wir das problem nur zu gut.....
ich hatte halt den schönen bericht über die salmos gelesen und fand das sehr gut das es endlich auch in deutschland leute gibt die die salmos zu würdigen wissen und über die kleinen wobbler genau so positiv denken wie ich das schon seit längerer zeit tue.
die "werbeanzeige"war sehr spontan und vielleicht in dem moment vielleicht etwas unüberlegt.

ich wollte damit wirklich niemandem auf den schlips treten sondern nur an der richtigen stelle (und das ist das BAF)dafür sorgen das gleichgesinnte ein paar € bei ihren ohnehin immer zu teuren einkäufen sparen können..........
aus diesen gründen heraus bitte ich auch das missgeschick diesesmal zu entschuldigen.

das ich nichts zu verbergen hatte sieht man ja glaube ich auch daran das ich hier und bei e-PAY mit dem gleichen nick arbeite und nicht als "fussel" auf einen "gefakten" zweitnamen hinweise.......
beim nächstenmal spreche ich das aber alles vorher mit dem entsprechenden moderator ab,das ist versprochen.............

soviel dazu....

nun zum angenehmen teil:
bei uns beissen derzeit viele und vor allem grosse zander auf die hornets
in den farben HOT PERCH ,3,5 cm,floating und auf die PERCH,3,5 cm floating
die meisten fische beissen kurz vor der dämmerung direkt an den steinpackungen (>50 cm abstand) im rheinhafen karlsruhe.
auch mehrere welse hatten schon appetit,leider sind fast alle wieder abgekommen weil die ( in dem fall zu kleinen ?) drillinge nicht richtig fassen konnten.
aber das wird ja vielleicht noch......
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,
auch wenn -Fussel`s- "Inserat" nicht die feine Art ist, wundert es mich aber sehr, das gerade - Raeuberschreck - sich so darüber ausläßt. Dabei war doch ER der jenige, der dieses Forum mit seiner BOOTSVERLEIH-VORWERBUNG regelrecht geflutet hat.

Gruß und schöne Fänge
FUN AND FISHING
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Es wird halt langsam kommerzieller.
Das ist immer so, wenn sich rumspricht das es da ein fachlich interessantes Forum gibt.
Ist nur Schade für Ratsuchende, wenn sie unwissend auf Händler treffen. Das relativiert immer die Echtheit der Gerätetipps.

Aber Ebay ist halt ein interessanter Platz für Angler, da man dort mitunter wirklich verdammt gute Preise erziehlen kann.
Aber man sollte die Händler unseres Vertrauens nicht vergessen, denn wer liefert uns die frischen Köder. Maden per Post halte ich für eine lustige Lösung. Außerdem sind das wichtige Anlaufstellen um aktuelle Gewässertipps zu bekommen, siehe z.B. fishhunter, MarcM.., etc... :lol: :lol:
 

fussel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich denke ich sollte dem ganzen noch hinzufügen das ich eben und gerade KEIN KOMMERZIELLER HÄNDLER bin.

ich bin inhaber einer gutgehenden, eigenen bäckerei mit 5 filialen und daher wirklich nicht auf einen gewinn bei den salmos angewiesen.
ich persönlich finde vielmehr das diese wirklich guten köder auch bei uns eine change verdient hätten und das eigentlich nur der horrende preis bei unseren händlern die allermeisten angler von einem kauf abschreckt
daher auch einfach meine idee die teile von meinen häufigen urlaubsfahrten nach ungarn wesentlich billiger (50% des händlerpreises in deutschland) mitzubringen und hier ebenso zum selbstkostenpreis an interresierte mitangler weiterzugeben.

@ tfischer........ich denke das es logischerweise wirklich mehr sinn macht den leuten hier in einem spinnfischerforum die salmos ans herz zu legen als diese empfehlung beispielsweise in einem karpfenanglerforum zu posten.
dazu soll doch letztendlich wohl auch ein solches forum da sein.....zum austausch von gleichgesinnten über besonders spannende/und oder fängige methoden oder aber auch um sich gegenseitig in allen anderen bereichen rund ums fischen zu helfen.
sei es bei der gewässerwahl oder eben bei speziellen und besonders günstigen beschaffungsquellen für unser ohnehin zu teures equipment

denn wo soll oder sollte man sonst auch eine grenze ziehen ?

wann ist es ein tip oder ein gutgemeinter rat unter membern und wo beginnt die ach so verpönte werbung in "eigener" sache ??
ist mein obiger gewässertip für den rheinhafen karlsruhe wirklich nur allgemein gut gemeint oder ist das in den augen einiger schon wieder eine einträgliche eigenwerbung weil ja mein ortsansässiger gerätehändler durch mich dann vielleicht irgendwann 1 oder 2 tageskarten mehr verkaufen wird und ich dafür 1 dose maden von ihm bekomme ??

ausserdem vermute ich doch schon stark das alle member die sich hier engagieren auch soviel eigenes fachwissen und so viel eigenverantwortung besitzen um ein solches angebote für sich selbst richtig einzusortieren und zu bewerten.

gruss fussel
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
hallo,
schön das es leute gibt die aus ungarn köder mitbringen und sie dann über e-bay zum selbstkostenpreis weitergeben.
gruß
lippfried
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
fussel schrieb:
...
denn wo soll oder sollte man sonst auch eine grenze ziehen ?

wann ist es ein tip oder ein gutgemeinter rat unter membern und wo beginnt die ach so verpönte werbung in "eigener" sache ??

Nunja, die Frage stellt sich genaugenommen soo nicht, denn in den 'Allgemeinen Regeln' unter 'Nutzung der ebayforen und -cafes'
steht unter anderem :
------------------------------------------------------
"Folgende Punkte können zum Ausschluss von der Nutzung der eBay-Foren und -Cafés für 24 Stunden, für immer oder sogar zum Gesamtausschluss von eBay führen (je nach Art der Veröffentlichung):
[...]
*Werbung für Auktionen, Dienste oder kommerzielle Websites
[...]"
------------------------------------------------------

Wenn die in ihrem eigenen Laden derartigen Spam nicht haben wollen, warum sollte dies in Foren, die nun aber genau überhaupt nüscht mit ebay zu tun haben, anders sein?
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
fun-and-fishing schrieb:
Hi,
auch wenn -Fussel`s- "Inserat" nicht die feine Art ist, wundert es mich aber sehr, das gerade - Raeuberschreck - sich so darüber ausläßt. Dabei war doch ER der jenige, der dieses Forum mit seiner BOOTSVERLEIH-VORWERBUNG regelrecht geflutet hat.

Ich spiel wenigstens mit offenen Karten und jeder weiß, woran er bei mir ist. Außerdem bin ich hier im Gegensatz zu fun-and-fishing und fussel doch recht aktiv und nicht nur DER "werbetreibende Foren-Kommerzialisierer"... :lol:

In diesem Sinne und auf den wieder auferstandenen Altruismus unter uns Anglern,
Euer RS

P.S. Leute, nehmt es nicht so schwer. EBay-Werbung in Foren ist halt verpönt. Und wenn, dann sollte man von Anfang an alle möglichen Mißverständnisse aus dem Weg räumen.
Übrigens werden fishhunter und MarcM sicherlich schwer begeistert sein, wenn es noch mehr solche selbstlosen Angebote bei eBay gibt. Da schließe ich mich natürlich auch ein... :wink:
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
@Raeuberschreck
Es geht doch gar nicht darum, wer wieviel Aktivität in den Foren entwickelt.

Ich fände es nur besser, wenn die "Anbieter und Verkäufer" sich vorher zu erkennen geben. :idea:
Wer dann was wo her hat, ist dem Fisch letztendlich genauso egal wie mir.

Deine Umfragen im Forum fand ich zum Beispiel gut, Du bekamst eine ehrliche Antwort und wir wussten worum es geht.
So finde ich es richtig, genau so wie bei Anderen. :D :lol: :D
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... Leute, habt Ihr nix zu tun?? ... geht lieber angeln ... und wenn das Angebot von fussel sehr gut ist, fein :) ...

@Johannes&Ertan: :arrow: Vielleicht wäre im Forum aber eine eigene Rubrik angebracht, wo jeder von uns, der Killerschnäppchen entdeckt, die das Raubfischangeln betreffen, posten kann ...

Gruß C&RiT
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird...

Ich finde, dass wir hier mit einigen schon genannten kommerziellen Vertretern ganz gut leben können....zumal die Werbung meines Erachtens nicht überhand nimmt und sich die entsprechenden Personen sehr wertschöpfend einbringen unterm Strich...

Und ich finde auch, dass fussel kein wirkliches Sakrileg begangen hat....ehrlich nicht, kein Grund zur Entschuldigung...

Auch Hannes muss seine Aktivität und Kosten irgendwie einfahren...immerhin bietet er uns hier eine Foren-Anlaufstelle, die zur Zeit ihresgleichen sucht....auf seine Kostenrechnung.

Vielleicht finden wir uns alle in der Folge unter Verzicht auf lautstarkes Klagen mit zwangsläufigen wirtschaftlichen Realitäten ab...deren Bestehen auch kein Abblättern am Image der Personen bedeuten sollte....Gutes setzt sich durch, das gilt für jede Art von Angeboten...der Umkehrschluss ist ebenfalls gestattet.
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Hallo,

ich finde das Angebot sehr gut.
Die günstigste mir bekannte Bezugsquelle ruft immer noch 4,5 € / pro 4cm Hornet auf.
Ich wäre an ein paar Hornets und Slidern interessiert.
Wenn sich der Kollege hier noch rumtreibt - bitte schick mir doch eine PN.
 

Oben