1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Saisontest Aspire Dyneema 0,15 0,175

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Crankstylerz, 30. Dezember 2008.

  1. Crankstylerz

    Crankstylerz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Haben die Aspire Dyneema in den Durchmessern 0,15 und 0,175 auf Herz und Nieren getestet und sind hundert Prozent zufrieden und schwer begeistert.Die Durchmesser der Schnur sind im Vergleich zu anderen Schnüren sehr realistisch,weichen allerdings um einige hundertstel ab.Die Abriebfestigkeit ist sehr gut,selbst nach schweren Abrieben bleibt die Tragkraft erhalten.Die angegebene Tragkraft ist sogar niedriger gehalten als angegeben und die Farbechtheit ist auch sehr gut.Überragend sind die Wurfeigenschaften die durch die extrem enge Flechtung gewährleistet werden und die Knotenfestigkeit die seines gleichen sucht.Einziges Manko ist vielleicht der Preis der mit 16,95 pro hundert meter nicht unbedingt günstig,aber völlig gerechtfertigt ist.Insgesamt eine super Schnur die ihresgleichen sucht.Durchmesser:012,0,15,0175,020,025 und 0,30.Tragkraft:9,2 ,11,5 ,13,7 ,16, 22,9 und 29,8Kg.In Lauflängen von 110,300 und 1000 metern erhältlich.Farben Gelb und Grün.

    Würde uns Interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen mit der Schnur gemacht habt.
     
  2. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    So eine Schnur habe ich schon lange gesuch, Ulf.
     
  3. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Danke für den Testbericht. Könnte für die nächste Saison ne Alternative sein. Hauptsache rundegflochten und keine Firelin :)
     
  4. deafangler

    deafangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    Das hört sich toll an, aber ich möchte sicher wissen, ob diese Schnur in gelb wirklich lange farbstabil wie Stroft GTP ist?

    Guten Rutsch!

    D - angler
     

Diese Seite empfehlen