Saisontest Aspire Dyneema 0,15 0,175

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Haben die Aspire Dyneema in den Durchmessern 0,15 und 0,175 auf Herz und Nieren getestet und sind hundert Prozent zufrieden und schwer begeistert.Die Durchmesser der Schnur sind im Vergleich zu anderen Schnüren sehr realistisch,weichen allerdings um einige hundertstel ab.Die Abriebfestigkeit ist sehr gut,selbst nach schweren Abrieben bleibt die Tragkraft erhalten.Die angegebene Tragkraft ist sogar niedriger gehalten als angegeben und die Farbechtheit ist auch sehr gut.Überragend sind die Wurfeigenschaften die durch die extrem enge Flechtung gewährleistet werden und die Knotenfestigkeit die seines gleichen sucht.Einziges Manko ist vielleicht der Preis der mit 16,95 pro hundert meter nicht unbedingt günstig,aber völlig gerechtfertigt ist.Insgesamt eine super Schnur die ihresgleichen sucht.Durchmesser:012,0,15,0175,020,025 und 0,30.Tragkraft:9,2 ,11,5 ,13,7 ,16, 22,9 und 29,8Kg.In Lauflängen von 110,300 und 1000 metern erhältlich.Farben Gelb und Grün.

Würde uns Interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen mit der Schnur gemacht habt.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Danke für den Testbericht. Könnte für die nächste Saison ne Alternative sein. Hauptsache rundegflochten und keine Firelin :)
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Das hört sich toll an, aber ich möchte sicher wissen, ob diese Schnur in gelb wirklich lange farbstabil wie Stroft GTP ist?

Guten Rutsch!

D - angler
 

Oben