1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sage xp 10 ft wt 8

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von jägerderverborgenenzander, 30. Januar 2011.

  1. jägerderverborgenenzander

    jägerderverborgenenzander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Böhlen
    Sagt ma was halten die Fliegenfischer von euch von der Rute.

    hat die jemand von euch und kann ich die mit ner Tim Teeny Sink schnur fischen oder schafft sie das nicht.



    danke schon mal fürs feedback
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Gute Rute aber es wäre schon von Vorteil zu wissen welche Jim Teeny du meinst.
    Hatte von der XP nur leichtere in der Hand, aber ich fand das die Schnurklasse realistisch angegeben war.
     
  3. jägerderverborgenenzander

    jägerderverborgenenzander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Böhlen
    sorry jim teeny meinte ich

    speziel is es die teeny t-300

    weil ein freund von mir meint das sie bei der speed sinking leicht in die knie geht

    ???
     
  4. bc_heizer

    bc_heizer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Flensburg
    Hallo,

    das könnte passen, du solltest dich vielleicht auf Wasserwürfe beschränken, Überkopf mit einem großen Streamer könnte kritisch werden.
    Einfach ausprobieren, ich kenn nur die 9 Fuss Version der Rute, die 10 Fuss Ruten sind üblicherweise als Einhandlachsruten konzipiert und etwas tiefer von der Aktion.

    VG

    Jörg
     
  5. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    generell dürfte das kein Problem sein! Ich habe schon mit einer 7 Klasse die nicht so straff wie die XP sein dürfte problemlos gefischt.
    Ich persönlich fische die T-300 mit einer T&T Hellix Klasse 9 . Traumhaft!!!
     
  6. jägerderverborgenenzander

    jägerderverborgenenzander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Böhlen
    also die xp is jetzt schon in meinem besitz und so wie es aus sieht denk ich ma kauf ich mir die teeny einfach und teste es



    aber die XP is ne ziemlich geile rute
     
  7. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    eine #8 in 10"

    da mussu aber inne muckibudi rennen ... oder viel on?n?eren ;-)

    teeny:
    wenn die rute keine 300`er packt
    [was ich nicht glaube, da die XP`s (wie fast alle modernen ruten) ne klasse zu niedrig angegeben wurden, um als 'schnell' verkauft werden zu koennen]
    ... dann kuerz doch einfach die spitze der schnur ein ... und fettich ist die laube.
     
  8. jägerderverborgenenzander

    jägerderverborgenenzander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Böhlen
    keine angst ich geh schon seit ein paar jahren pumpen


    aber verändert das kürzen der spitze nicht erheblich die sink eigenschaften :?:
     
  9. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Bei einer 300er mit schwimmender Runningline?
    Der Kopf ist so ca. 7m lang und wiegt pro 30cm um die 14grains....es wird sich an der Sinkgeschwindigkeit nichts ändern. Ok, fast nichts, im tieferen Wasser wird sie stärker von der Runningline gebremst. Es kann sein, dass ein zu kurz geschnittener Kopf beim werfen keinen Spaß mehr macht.

    cheers
    Moritz

    p.s. geh mal nicht nur pumpen, kümmer die mal geringfügig um "Punkt und Komma".....es muß ja nicht perfekt werden aber ein wenig strukturierter.
     
  10. jägerderverborgenenzander

    jägerderverborgenenzander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Böhlen
    Ja ok
    ich nehme mich mal etwas mit Rechtschreibung und Grammatik zusammen , sorry
     
  11. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Alles eine Frage der Technik !!!!
     
  12. jägerderverborgenenzander

    jägerderverborgenenzander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Böhlen
    genau


    " Den bei uns, sind alle Angler Profis" :p
     

Diese Seite empfehlen