• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böhlen
Sagt ma was halten die Fliegenfischer von euch von der Rute.

hat die jemand von euch und kann ich die mit ner Tim Teeny Sink schnur fischen oder schafft sie das nicht.



danke schon mal fürs feedback
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.611
Alter
46
Gute Rute aber es wäre schon von Vorteil zu wissen welche Jim Teeny du meinst.
Hatte von der XP nur leichtere in der Hand, aber ich fand das die Schnurklasse realistisch angegeben war.
 

jägerderverborgenenzander

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böhlen
sorry jim teeny meinte ich

speziel is es die teeny t-300

weil ein freund von mir meint das sie bei der speed sinking leicht in die knie geht

???
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Hallo,

das könnte passen, du solltest dich vielleicht auf Wasserwürfe beschränken, Überkopf mit einem großen Streamer könnte kritisch werden.
Einfach ausprobieren, ich kenn nur die 9 Fuss Version der Rute, die 10 Fuss Ruten sind üblicherweise als Einhandlachsruten konzipiert und etwas tiefer von der Aktion.

VG

Jörg
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
generell dürfte das kein Problem sein! Ich habe schon mit einer 7 Klasse die nicht so straff wie die XP sein dürfte problemlos gefischt.
Ich persönlich fische die T-300 mit einer T&T Hellix Klasse 9 . Traumhaft!!!
 

jägerderverborgenenzander

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böhlen
also die xp is jetzt schon in meinem besitz und so wie es aus sieht denk ich ma kauf ich mir die teeny einfach und teste es



aber die XP is ne ziemlich geile rute
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
eine #8 in 10"

da mussu aber inne muckibudi rennen ... oder viel on?n?eren ;-)

teeny:
wenn die rute keine 300`er packt
[was ich nicht glaube, da die XP`s (wie fast alle modernen ruten) ne klasse zu niedrig angegeben wurden, um als 'schnell' verkauft werden zu koennen]
... dann kuerz doch einfach die spitze der schnur ein ... und fettich ist die laube.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Bei einer 300er mit schwimmender Runningline?
Der Kopf ist so ca. 7m lang und wiegt pro 30cm um die 14grains....es wird sich an der Sinkgeschwindigkeit nichts ändern. Ok, fast nichts, im tieferen Wasser wird sie stärker von der Runningline gebremst. Es kann sein, dass ein zu kurz geschnittener Kopf beim werfen keinen Spaß mehr macht.

cheers
Moritz

p.s. geh mal nicht nur pumpen, kümmer die mal geringfügig um "Punkt und Komma".....es muß ja nicht perfekt werden aber ein wenig strukturierter.
 

Oben