• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lureboy030

Barsch Simpson
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
24
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

mein bester Kumpel und ich haben spontan in der ersten Juniwoche frei und möchten die Zeit nutzen um mit dem Auto nach Schweden zu fahren. Aufgrund der zeitlichen Begrenzung von ca. 7-8 Tagen möchten wir nicht so weit fahren sondern die Zeit mit Angeln füllen. Am liebsten würde ich nicht nördlicher als Göteborg fahren.
Zielfische sollen die üblichen Verdächtigen: Hecht, Barsch und Zander sein. Ein Fluss mit Salmoniden würde ich aber auch antesten.
Da wir beide mit dem Bellyboot unterwegs sind würde ich gerne wissen ob jemand von euch kleinere Seen / Waldseen empfehlen kann auf denen man nicht stundenlang strampeln muss. Ein gutes Echolot um Kanten zu finden ist auch vorhanden.
Ein schöner Fluss mit der Möglichkeit vom Ufer zu fischen wäre auch sehr interessant.

Ich würde mich über ein paar Tips freuen! Gerne auch abseits der touristischen Hotspots

LG
 

lureboy030

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
24
Ort
Berlin
Wie definierst du klein ?
Eine feste definition habe ich natürlich nicht, aber so dass man nicht kilometerweit strampeln muss um zu fischen.
Das man auch bei riesigen Gewässern in einer Bucht bleiben kann ist mir auch klar, aber wenn die Möglichkeit besteht den ganzen See abzudecken finde ich das besser
 

Oben