Södra Färgen nahe Hyltebruk in Schweden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
So ich bin wieder da und da Anfragen zu diesem See kamen, werd ich alle die es lesen wollen mit Infos versorgen.

Der Anfang macht ne Tiefenkarte die ich in die Finger bekommen habe. Mehr schreib ich dann zeitnah.

kartefärgen.jpg
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Kurzer Bericht zur Woche am Södra Färgen:

Samstag angekommen, sehr gutes Boot mit ordentlichem Motor vorgefunden. Abends noch ein paar Würfe vom Steg ins Flache - leider erfolglos, Wassertemp. nur 9 Grad - mir schwante nichts Gutes.

Sonntag immer noch sehr kühl, Rutenhalter montiert und raus auf den See. Schon kam die nächste Pleite - Echolot defekt. Also blieb uns fürs gezielte Fischen nur die Möglichkeit alle Randstrukturen abzufischen. Bis Mittwoch hatte sich das Wasser auf 14 Grad im Flachen erwärmt - die Hechtmuttis wollten aber offensichtlich noch nicht ins Flache. Somit blieb es die Woche über bei einigen Hechten im 40-55cm Segement.

Zwei bessere Bisse von nem guten Barsch und nem 70+ Hecht blieben unverwertet.

Alles in Allem kann man sagen, dass ohne Echolot kaum eine Chance besteht den guten Zanderbestand zu nutzen - die eingezeichneten Spots sind meine Beobachtungen der einheimischen Angler.

Wenn das Wasser jetzt wärmer wird und bleibt stehen die Chancen auf gute Hechte im Flachen aber nicht so schlecht.

Unsere sporadischen Schlepp- und Vertikalversuche blieben leider erfolgslos.

Spaß hats trotzdem gemacht, von der Umgebung her ein sehr schöner See und die 2 Seen die nördlich liegen sind auch einen Abstecher Wert.

Protip: Funktionierendes Echolot mitnehmen! ;-)
 

Bootsmann81

Barsch Simpson
Registriert
31. Januar 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Viersen
Hallo, ich bin grade über deinen Beitrag gestolpert und wollte mal wissen ob du mir mit der Tiefenkarte vom Södra Färgen weiterhelfen kannst. Wollten im September dahin. Würd mich freuen... Mfg
 

Bootsmann81

Barsch Simpson
Registriert
31. Januar 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Viersen
Jawohl, super genau danach habe ich gesucht. Ich danke Dir wenn du sonst noch was über den See hast: immer her damit
aber damit komme ich schon ein ganzes Stück weiter vielen Dank
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
AusserhalbVärmlands kenn ich mich leider nicht so aus...
 

Bootsmann81

Barsch Simpson
Registriert
31. Januar 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Viersen
Okay, warst du denn schon mal am Södra Färgen? Wir waren letztes Jahr am südlichen Bunn bei Gränna, auch né Reise wert.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Nein, wenn wir nach Schweden fahren, dann ins Värmland, oder nach Dalarna....
 

Oben