• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Habe mir jetzt zwei ruten ausgesucht und brauch eure hilfe, kann mich nicht endscheiden. Die sollen zum Twistern sein!!
1.Sänger(naja, hört man nix gutes) Damokles 2,70cm 30-80gr
oder
2. Der Magic Zander Stick von Quanton(Zebco) 2,85cm bis 65gr

helf mir bitte, blicke in diesem ruten wald nicht mehr durch!!!!
danke
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
essenerangler schrieb:
1.Sänger(naja, hört man nix gutes) Damokles 2,70cm 30-80gr

Na du hast ja Ahnung :? Wo du das alles gelesen & gehört hast wüsst ich gerne!
Die Damokles fische ich mittlerweile auch und kann dir versichern sie ist eine der Besten GuFi Ruten.In ihrer Preisklasse gibts kaum welche die von der Ausstattung und Einsetzbarkeit mithalten können!
Habe damit 7-16cm Gufis gefischt die ich sehr gut werfen konnte,Spinner,Wobbler&Blinker die sich sehr gut führen lassen--> eben alles mögliche *selbst* getestet damit.Mit ner 4000er Stradic super Ausbalanciert.

BITTE SEHR lesen!

Übrigens,die 2,70er Damokles 30-80g war letztes Jahr überall ausverkauft,das schon ne starke Leistung für ne schlechte Rute! :lol:

PS.Die andere Rute ist von Quantum nicht Quanton.
 

Anhänge

testbericht_damokles_005__small_.jpg testbericht_damokles_008__small_.jpg testbericht_damokles_013__small_.jpg

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
sehr übersichtliche wobblerbox, alle haben ne "einzelzelle"...
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Hey Ruhrpottler,

Zur MZS von Quantum kann ich dir nicht viel sagen. Wenn es der Nachfolger des Strehlow Modell ist dann würde ich lieber zur Damokles greifen.
Da die Damokles härter abgestimmt ist, zudem schön leicht ist.Weiß von anderen, dass die Bisserkennung wohl gut funzt.
Nur eines muss klar sein, der Blank ist an der Steckverbindung sehr sehr dünn! Also ist sehr filigranes Fischen bzw Hängerlösen angesagt! Bei nem Freund ist die Rute schon deswegen gecrasht.
Sonst suche hier mal nach dem Lahnfischer(thomas) er ist mit der Rute verheiratet und gibt gute Tipps.
Eine weitere schöne alternative von Schimano: Beastmaster xH oder die Diaflash xH sowie die Daiwa Powermesh 50-100gr - nicht von den WG abschrecken lassen. Und wenn du was leichteres suchst, Berkley signa pike bis 65grWG!

Viel Spaß bei der Suche, habs gerad hinter mir! ;-)

Peng, Peng....Biss
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
@ angelkiste und für welche hats du dich entschieden??
ja es ist das nachfolger model von jörg str.
was spricht gegen diese rute?

@5pinner: sänger hat schon viel mist gebaut, die sind jetzt erst am kommen und mit naja, hört man nix gutes, habe ich die damokles nicht gemeint, deshalb will ich ja eine von beiden...

Und weil ich lernfähig bin Q-U-A-N-T-U-M ;-)

wie problematisch ist das mit der steckverbindung???
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ich habe keine Probleme damit.
Man muss eben bissi vorsichtiger sein wenn`s klemmt da es eine Zapfen-Überschubverbindung ist.Nicht zerren und biegen wie`n Ochs. :wink:
Ansonsten wirklich n klasse Stecken.
Sänger hatte viel Schrott hassu recht-doch die jetzigen Modelle sind viel besser.
Die Damokles ist wirklich n Prachtstecken den ich dir wärmstens empfehlen kann.
Alternativen für Gummi wären die Signa Pike,Diaflash H bis 14cm-XH eher für 14-25cm Latschen.
Die Strehlow fischt glaub Tobio,der kann bestimmt was dazu sagen.
Die Speedmaster,Beastmaster oder andere Shimanostecken sind etwas weicher als die Diaflash,da geht auch 50-100g (je nach GuFi größe und Kopfgewicht).
Die Diaflash selber mit 50-100g ist wirklich für 14+cm mit schwereren Köpfen und stärkere Strömung gedacht,sie ist Stärker als die Beastmaster.
Heinzmann hat recht mit der Diaflash auf der DVD-> allerdings muss man dazu sagen das es sowas wie UL - L angeln war auf diese Fischbrocken,da bog sich die Rute auch bis zum Griff durch.Damit hat man gezeigt was diese Rute draufhat und was sie aushält. :wink: :lol:
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
5pinner schrieb:
Heinzmann hat recht mit der Diaflash auf der DVD-> allerdings muss man dazu sagen das es sowas wie UL - L angeln war auf diese Fischbrocken,da bog sich die Rute auch bis zum Griff durch.Damit hat man gezeigt was diese Rute draufhat und was sie aushält. :wink: :lol:

So soll es ja auch sein und macht am meisten Spass.... :wink:
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Kann die Damokles in 270 mit 30-80 Gramm nur wärmstens empfehlen, zumindest bei meiner Rute gibt es auch auch keine Probleme mit der Überschubverbindung.
Ich schone keine Rute und die machte bislang alles klaglos mit, ob es Hängerlösen an steinschüttungen waren oder Waller in starker Strömung bis 146, alles 0 Problemo :D
PS.: Ab dem Frühjahr soll sie auch wieder lieferbar sein...
 

Oben