• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Man bekommt, was man bezahlt. Und das ist in dem Fall ja nicht viel. Ich halte von Billigts-Rollen gar nichts. Lieber ein paar Scheine mehr in die Hand nehmen und dann für längere Zeit etwas vernünftiges haben. Mit so einem Glump hat man einfach keine Freude. Für n Fuffi bekommt man ja schon relativ vernünftige Rollen wie Sargus, Exage und Co. Darunter würde ich es lieber lassen.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja, danke ersteinmal für Deine Meinung. Ich denke man kann nicht pauschal sagen, billig = schrott.
Im Gegensatz dazu steht meine Shimano Sienna, die läuft und läuft und läuft seit dem ersten Tag an.
Ohne Probleme ohne Mucken, bezahlt habe ich für die damals 25 Euro.
War die nur Glück, oder bin ich da nich anspruchsvoll genug?

VG Sascha
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich hatte selbst mal 2 Rollen von Sänger, ist aber schon ne ganze weile her. Die eine war ne Fertigrolle, schon vorbespult mit Schnur, denke dazu muss man nix sagen. Die andere hat mich immerhin fast 50€ gekostet und hing vllt. ein Jahr unter der Matchrute. Bis auf unerklärliche Weise das Getriebe verkantet ist. Seit dem läuft sie nur mit extremen Kraftaufwand, und ist eigentlich Müll. Ob das für ne allgemeine Meinung reicht sei mal dahin gestellt.

Wirklich überrascht bin ich jedoch von der DAM Quick Super. Hab die Rolle seit fast 4 Jahren, und die läuft weicher und leichter als meine Mag Pro Lite. Sehr überrascht von dem Teil, und kaum kaputt zu kriegen. Hab glaub ich damals 60€ bezahlt, müsste jetzt aber deutlich günstiger sein.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
@FishHunterBln: Wenn du einmal eine Hochwertige Rolle gefischt hast wirst du nie wieder über Rollen in diesem Preissegment nachdenken. :wink:

Lg
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
wenn du ne günstige 1000er rolle suchst denn schau dir lieber für nen zwanni mehr ne exage 1000 von shimano an. die ist ihr geld wert und man macht da nichts falsch.

zu der sänger kann ich nichts sagen. hatte nur mal irgendeine sänger rolle in der hand und fand sie nicht so doll. aber das ist ja geschmackssache nä :D
 

Oben