Ryobi Zauber LT 3000 oder Shimano Ultegra FC C3000

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht2022

Bibi Barschberg
Registriert
30. Januar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
ich bin Anfänger und wieder auf der Suche nach einer Rolle zum Spinnfischen. Von einem Bekannten wurde mir die Ryobi Zauber LT 3000 empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rolle und kann diese empfehlen? Als Alternative habe ich die Shimano Ultegra FC C3000 im Auge, welche ca. 20€ teurer ist. Welche der Rollen liefert Preis-/Leistungstechnisch besser ab? Was sind die wesentlichen Unterschiede? Lohnt sich der Aufpreis zur Shimano?

Gefischt wird mit der achtfach geflochtenen Daiwa J-Braid Schnur.

1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[x] Hecht
[x] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ 20%] Stillwasser
[ 80%] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[x] M (-20g)
[x] MH (-30g)
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar.... Spinner (Hauptsächlich Größe 4 und Größe 5, 10 - 25g)
[x] Softbaits, und zwar... Gummifische (inkl. Jigkopf) von 10 - 20g

5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[x] Nein

6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
120 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.