• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Moin

Habe das Problem, das bei 3,15 er Rocke NANO das Griffteil zu lang ist;
weiß jemand, ob man das alles lösen und entsprechend verkürzen kann??

Klingt beknackt, ich weiß, würe mich aber trotzdem über Vorschläge freuen.

Gruß abborre
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
sikloia schrieb:
Moin

Habe das Problem, das bei 3,15 er Rocke NANO das Griffteil zu lang ist;
weiß jemand, ob man das alles lösen und entsprechend verkürzen kann??

Klingt beknackt, ich weiß, würe mich aber trotzdem über Vorschläge freuen.

Gruß abborre
Klar!
Flex mit Trennscheibe und möglichst gerade an gewünster Stelle abtrennen...neue Abschlusskappe drauf und fertig.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
sikloia schrieb:
Moin
Habe das Problem, das bei 3,15 er Rocke NANO das Griffteil zu lang ist;
weiß jemand, ob man das alles lösen und entsprechend verkürzen kann??

Bedenke dann aber, das die Peitsche dann noch kopplastiger wird als sie ohnehin schon is. :roll:
Ick hab mal spaßeshalber die RS 1002 MH 10' "austariert". Da konnten janz locker 100g Blei ran um die mit 'ner 4000er Stradic in die "Schwebe" zu bringen.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Man könnte das ganze Griffteil strippen und den Rollenhalter etwas nach vorne versetzten.
Ist im Endeffekt ja nur ein Ring, der runter muss.
Allerding würde mich die daraus entstehende unsymetrische Teilung etwas stören.
Ist aber schon ne sau Arbeit.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin,

machbar ist das alles. Nur bei ner 3,15er Rute trägt jeder CM griffverlust gnadenlos zu noch mehr Kopflastigkeit bei.

Asymetrische Teilung wäre jetzt aber das geringste Problem... Um es sauber zu machen, sollte man den Griff neu aufbauen. D.h aber - Duplon, Zierteile und RH sind danach eig unbrauchbar. Meist ist der Kram dermaßen gut verklebt, dass man nur noch mit Cutter, Fön etc. den Kram abbekommt...

ich würde es nicht machen - denn wenn man nicht geübt ist, siehts entsprechend nachher aus....

Option wäre vom Rutenbauer (CMW; Mad usw..) die Rute ändern zu lassen... damit bewegst du dich aber im Bereich - wo du dir gleich ne andere passende Rute kaufen kannst.....
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Ja, das Duplon ist nachher im Arsch. Man könnte aber einen Teil retten, wenn man die Rute von hinten kürzt und dann vorne z.B. mit eine Zierring wieder ein Stück ansetzt.
Den Rollenhalter bekommt man i.d.R. aber schon runter. Hatte zumindest noch keine Rute, wo das nicht ging.
Aber richtig, wenn das ein Rutenbauer macht, kannst auch gleich ne neue Rute kaufen oder gleich eine Wunschrute aufbauen lassen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Den Rollenhalter bekommt man i.d.R. aber schon runter. Hatte zumindest noch keine Rute, wo das nicht ging.

Je nachdem was die damals zum Verkleben genommen haben und wieviel davon.

Habe letztens ne Rute neu aufgebaut und da war PU Leim unter dem RH... ging mit nichts ab! Half nur noch der Dremel bzw. Cutter!
 

sikloia

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
DAnke für die Antworten.
Ist wohl wirklich nicht sinnvoll.
Ab in die Tonne mit der Idee
Gruß sikloia
 

Oben