Rutentransportrohr mit min. 140cm Länge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rossko

Belly Burner
Registriert
8. August 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bautzen
Hallo Leute,

ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer günstigen Variante zu den recht teuren Angeltransportrohren. Ich habe auch schon bei Tips und Tricks die Idee mit den Zeichenrollen gefunden, leider gibt es die nicht in der Länge von > 140cm. Vielleicht hatte beim suchen ja jemand mehr Glück als ich. Ansonsten gibt es hier ja noch die gute Anleitung zum Eigenbau aus Rohren vom Baumarkt.

perfekte Länge wäre 140cm, max. so 160cm

Bin im Moment öfter mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs und ohne Rohr ist mir das etwas zu gefährlich.
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Ich benutze die gut und günstig Variante,das graue Abflussrohr aus dem Baumarkt.Gibt es in verschiedenen Länge und Durchmessern eine Seite mit einer Holzscheibe(eingeklebt) verschlossen die andere mit einer Endkappe da bist Du dann je nach Durchmesser mit ca.10 Eurotaler am Start.
 

Rossko

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bautzen
Ja es sieht wohl so aus, als ob das die beste Lösung ist. Ich hab heute nochmal das halbe Internet durchforstet und im Schreibwarenladen die Belegschaft ordentlich ins Schwitzen gebracht ohne Erfolg.
 

Oben