• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Ich "missbrauche" die Aldebaran BFS ja auch an einer ML Rute mit 3,5 - 14g (Qu-On BBC-62ML-LST) und da die Aldebaran nach oben limitiert kann ich eigentlich nur zu einer 2ten Combo raten.

Die Rolle macht das alles gut mit, aber oben herum fühlt sich das nicht mehr ganz so toll an :sweatsmile:
Da ich aber selten über 10-11g bin und eher das untere WG auf der Rute nutze, bleibt sie drauf.
Würde ich mehr nach oben um 10-15g werfen würde ich eher eine der SV Light aufschnallen.
 
M

mueslee

Gast
Also gerade auf der BBC-62ML-LST hat die Alde BFS überhaupt nichts mit missbrauchen zu tun ;)
Die Kombi passt wie Arsch auf Eimer, habe ich selber über ein Jahr genau so gefischt. Das Backbone der Blast Beats hat zwar echt ganz gut Bumms aber durch den Solid Tip und den harmonischen Übergang zum restlichen Blank ist das einfach stimmig.
Ich empfand 3-7g + 3" als Optimalbereich, darüber wurde es mir schnell zu schwammig, zumindest gejiggt.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Also gerade auf der BBC-62ML-LST hat die Alde BFS überhaupt nichts mit missbrauchen zu tun ;)
Die Kombi passt wie Arsch auf Eimer, habe ich selber über ein Jahr genau so gefischt. Das Backbone der Blast Beats hat zwar echt ganz gut Bumms aber durch den Solid Tip und den harmonischen Übergang zum restlichen Blank ist das einfach stimmig.
Ich empfand 3-7g + 3" als Optimalbereich, darüber wurde es mir schnell zu schwammig, zumindest gejiggt.
Schön dass es dir auch so gut gefallen hat ;)
Die 3-7g + 3" (so um 10-11g?) meine ich mit dem oberen limit für die Rolle/Rute @Mender1791 Nach oben brauch man eigentlich was anderes.
 

Mender1791

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. August 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Alter
32
Ort
Bamberg
Hallo zusammen,
ich hatte die Alde mit der Expride jetzt paar Monate getestet und wollte ein kurzes Feedback geben.
Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zu Frieden.
In der Talsperre am 5-7g +3‘‘ Jig ist sie bis 10 Meter tiefe top aufgestellt, da macht das Barschangeln richtig Laune, kleinere Wobbler lassen sich auch gut führen, da trotz des geringen Wurfgewichtes gut Rückgrad vorhanden ist.
Hechte als Beifänge bis 60 cm hatte sie auch relativ Souverän weggesteckt.
12g kann man noch machen, muss man aber nicht denn da wird es schon sehr schwammig.
War auch des Öfteren am Kanal unterwegs, und zum Spundwand abklappern und leichten topwater Fischen möchte ich die Kombo nicht mehr missen.
Ich fische dazu eine 4-Fach geflochtene 10er Power pro, mit der ich auch sehr gut klar komme.
Bin jetzt noch kein Wurfexperte, aber komme viel besser zu recht, als ich dachte.

Ich würde mir diese Kombo immer wieder kaufen, denn wenn man weiß für was sie genau da ist, hat man sehr viel Spaß beim
Nochmals Danke an die ganzen Tipps die ich hier erhalten habe...
Ein weißer Mann hat mal zu mir gesagt,
Weihnachten ist wie ne Kirchweih, man stellt einen Baum auf und schenkt sich 3 Tage einen ein
In diesem Sinne noch frohes Fest und guten Rutsch
 

Oben