Rutenständerbauplan

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen. im laufe der zeit sind bei mir einige ruten zusammen gekommen und ich wollte die jetzt endlich mal ordentlich und übersichtilich aufbewahren. dazu will ich keinen rutenständer kaufen sondern mir einen bauen da mein budget (mit 15 jahren) nicht riesig ist;) kann mir jemand nen link oder n bild mit nem bauplan posten? an werkzeug mangelt es nicht;)

danke schonmal
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Wieso holste dir nicht paar rutenhalter?funktionert ähnlich wie son großer ständer/rodpod....und is 10000 mal günstiger
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wenn man die Zeit dagegen und in Geld umrechnet, ist es bestimmt nicht günstiger. Aber Selberbauen macht auch Spass und stolz..... besonders, wenn etwas gutes und haltbares dabei rauskommt. Und oft genug geht die Industrie einfach mal an den individuellen Gegebenheiten wie Platz, Höhe, Enge etc. vorbei.
Daher kann man sich auch etliche Exemplare im WWW anschauen und sich selber einen Bauplan aufstellen.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Wenn man die Zeit dagegen und in Geld umrechnet, ist es bestimmt nicht günstiger. Aber Selberbauen macht auch Spass und stolz..... besonders, wenn etwas gutes und haltbares dabei rauskommt.

Das stimmt, bastel und tüftel auch unheimlich gerne. Beim Baumarkt hier um die Ecke bekommt man Holzreste umsonst. Hab ich mir ein par von eingepackt, Schrauben und Werkzeug hatte ich selber und habe mir so nen kleineren Rutenständer für lau gebaut. Allerdings ohne Bauplan nach gut Dünken... ging auch gut.
Im Moment juckt es mir in den Fingern, mir eine nach meinen Vorstellungen perfekte Barschrute aufzubauen. Es mangelt eigentlich nur an einem Anbieter, bei dem ich auch mal alles bekomme was ich brauche. Ist gar nicht so einfach, fängt schon dabei an entsprechend kleine Ringe von guter Qualität zu bekommen.
 

Oben