Rutenserie / Rute für Daiwa Silver Creek gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.073
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Als Downgrade zu meiner SLX DC habe ich als Neuzugang eine Daiwa Air Stream Silver Creek " in-da-house ".
1699297747806.png
Als klassischer Tackle-Nerd liegt mir viel am passenden Zusammenspiel von Optik der Kombo - und da hakt es im Moment.
Welche Rutenserie, die das WG im Bereich 2-10g bedienen kann, würde farblich zu dem mMn sehr edlen und schönen Bronce-Braun der Silver Creek passen ?
Ich wäre auch einem Neuaufbau gegenüber nicht abgeneigt, aber leider fehlen mir auch hier die passenden Idee zum farblichen Zusammenspiel.

Ideen ????
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Bei mir ist heute eine majorcraft finetail eingetroffen. Ca 120cm lang das ist eventuell was für dich. Optisch würde ich sagen wie Arsch auf Eimer. Wenn ich morgen vom Wasser zurück bin kann ich bei Interesse gerne Feedback geben.
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Sonst hätte ich es ja auch nicht empfohlen ;)

Wobei die 10cm mehr gar nicht so ins Gewicht fallen. Gut, bin auch etwas größer. Dafür ist das ganze echt perfekt in balance..
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Also mal zurück vom Wasser. Leider ohne Fisch. Aber der Stock ist witzig. Ich hänge dir mal Bilder an. Das Werfen ist gewöhnungsbedürftig klappt aber dann erstaunlich gut. Schon cool der Forellenstock20231107_103645.jpg
 

Anhänge

20231107_103638.jpg

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Die finetail gibts aber auch länger
Da gibt es sogar eine mit herausnehmbaren mittelteil
Dazu muss man nichtmal die Rolle abmontieren.
Quasi eine Rute in zwei Längen fischbar
Genial
Ich wollte mir ja auch mal eine organisieren, hab’s dann aber warum auch immer verworfen.
@PhilippBE Könntest du noch ein Foto von der Seite machen
Das ist doch auch die mit dem interesanten abgeknickten Giff?
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Bei mir hängt die Silvercreek an einer 4'2" Major Craft Finetail Glas 1-8gr.
Performance und Optik wie Arsch auf Eimer.
Die Silvercreek spielt ihre Stärken besonders bei präzisen Würfen auf kurze bis mittlere Distanzen, gerade an kleinen Fliessgewässer ,auch ab 2gr Köder durch ihr stressfreies Handling aus. Prädestiniert für native Trout-Ruten, geht imho im Gesamtpaket kaum besser.
Von der Finetail Serie (Carbon) gibt es eine
Finetail FSX-B602L 2 pieces (Casting) , 2-10gr fast.
Für round about 150,-- zzgl Zollabgabe aus Japan
Wäre meine Empfehlung, auch die 5" Version der Serie,wenn dir nicht zu kurz, könnte hervorragend passen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.274
Ort
Linz

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Macht wirklich Spaß der kurze Stock. Genau so wollte ich das haben für einen kleinen Kanal wo ich gerne mal fische.
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.073
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ist zwar nicht das eigentliche Zielgebiet aber im Moment ist eine Daiwa Rebellion 641lxb-ST zu mir unterwegs.
Mal sehen, was die zu der Rolle sagt
 

Oben