• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
hi,
hier mal ne frage an die rutenbauer unter euch.

ich will mir ne spinnrute bis 7g und mit 1,8m länge bauen. 8)
dazu such ich ringe. nun aber welche größen brauche ich für den einstiegsring etc. und den endring? und wieviele wären zum leichten spinnen geeignet? ich dachte da so an sieben ringe. :oops:

achja. dann kann ich auch gleich nochwas fragen. in welchen abständen sollte ich sie platzieren und wo den einstiegsring :?:

freue mich auf eure antworten...
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=right][Habs mal hierhin verschoben, denke passt hier besser!][/align]

Hi,
gib doch mal an, welchen Blank du verbauen möchtest.
Soll die Rute als Trigger oder Stationär-Rute aufgebaut werden?
Meinst Du mit Einstiegring den Bock- oder Leitring?

Grüße, dD
 

Oben