• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe mir eine neue (eigentlich) sehr schöne neue Light-Baitcastingrute (Cormoran TR 12 Bait) geleistet.
Nun ist gestern die Rute angekommen, leider mit 2 Lackfehlern...wahrscheinlich ab Werk. An beiden Stellen am Spitzenteil, fehlt der Lack auf jeweils ca. 1 cm Länge...Blank ist an den Stellen also matt.

Um es kurz zu machen....Rücksendung zum Umtausch muss ich selber tragen. Kostet mich 6,50 Eus. und ich warte wahrscheinlich eine Woche auf die neue Rute.
Ich habe noch ein Töpfchen Jenzi Rutenlack da, den ich eigtl. zum Fliegenbinden verwende...... oder lieber doch 2 Komp. Lack kaufen?

Kann ich damit die Stellen so lackieren, dass es moderat ausschaut? Mich beschäftigt vor allem die Frage, was ist an den Stellen an den der neu aufgetragene Lack, den bereits vorhandenen überlappt??? Und lässt sich der bereits vorhandene ausgehärtete Lack überhaupt überlackieren???
Denn, das wird sich bei der Ausbesserung nicht vermeiden lassen.

Soll, ja am Ende trotzdem passabel aussehen,meine Reparatur....



mfg, Tobi
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
schnappihecht schrieb:
Hallo,

ich habe mir eine neue (eigentlich) sehr schöne neue Light-Baitcastingrute (Cormoran TR 12 Bait) geleistet.
Nun ist gestern die Rute angekommen, leider mit 2 Lackfehlern...wahrscheinlich ab Werk. An beiden Stellen am Spitzenteil, fehlt der Lack auf jeweils ca. 1 cm Länge...Blank ist an den Stellen also matt.

Um es kurz zu machen....Rücksendung zum Umtausch muss ich selber tragen. Kostet mich 6,50 Eus. und ich warte wahrscheinlich eine Woche auf die neue Rute.
Ich habe noch ein Töpfchen Jenzi Rutenlack da, den ich eigtl. zum Fliegenbinden verwende...... oder lieber doch 2 Komp. Lack kaufen?
Kann ich damit die Stellen so lackieren, dass es moderat ausschaut? Mich beschäftigt vor allem die Frage, was ist an den Stellen an den der neu aufgetragene Lack, den bereits vorhandenen überlappt??? Und lässt sich der bereits vorhandene ausgehärtete Lack überhaupt überlackieren???
Denn, das wird sich bei der Ausbesserung nicht vermeiden lassen.

Soll, ja am Ende trotzdem passabel aussehen,meine Reparatur....



mfg, Tobi


das ist die lösung, kaufe zwei komponentenlack kost mit sicherheit mehr als 6,5euro udn die rute ist wieder schick, wenn du da nicht lackierte stellen überpinselst....
ganz ehrlich, 6,5euro investiert und rute umgetauscht und fertig...da gibs für mich eigentlich gar nix zu überlegen wenn ich in der situation wäre...

ansonsten kanns eigentlich einfach rutenlack drauf machen, sollte klappen, aber mit dem aussehen ist das so ne sache, aber ganz ehrlich, wenn du selbs ne fehlerhafte rute in der garantiezeit anpinseln wills glaube ich stört es dich auch nciht wenn das denn nciht so toll aussieht! :wink: 8)
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Doch es würde mich stören und deshalb habe ich auf eine professionelle Antwort gehofft.
Wenn ich die beiden kleinen Stellen selbst, mit den mir vorhandenen Mitteln beheben kann und mir dadurch die Combo am Wochenende zum Fischen zur verfügung steht, dann ist mir das mehr wert als eine weitere Woche auf die ausgetauschte Rute zu warten. ;-)....you know!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich würde an deiner stelle in den sauren apfel beißen,die 6,50€ zahlen, und dafür ne woche drauf ne neue rute in der hand halten dürfen! ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
schnappihecht schrieb:
Doch es würde mich stören und deshalb habe ich auf eine professionelle Antwort gehofft.
Wenn ich die beiden kleinen Stellen selbst, mit den mir vorhandenen Mitteln beheben kann und mir dadurch die Combo am Wochenende zum Fischen zur verfügung steht, dann ist mir das mehr wert als eine weitere Woche auf die ausgetauschte Rute zu warten. ;-)....you know!


was spricht dann dagegen die rute zu fischen und dann einzuschicken???
einfach vorher anrufen sagen das die zwei stellen dran sind und das du sie montag losschickst und fertig... :roll:
die wird eh eingeschickt und kommt denke ich irgendwo als ersatzteillager hin...aber nicht wieder in den verkauf, von daher ist es egal ob nun einmal fischt damit oder nicht, in meinen augen...
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo also aus kaufmännischer Sicht ist es meines Wissens nach so gemäß BGB Widerruf steht es Dir jederzeit frei die Rute zurück zusenden, der Händler hat dann die Möglichkeit
A : Umtausch
B : Gutschrift
C : Reperatur

Du kannst darauf bestehen und es muss bei dieser Art der Reklamation der Händler die Versandkosten tragen, ich würde mich nicht abwimmeln lassen.

LG

Twisterblau
 

Oben