Rutenlänge und Wg. für T- und C-Rigs.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Hab mal ne frage, welches wurfgewicht und welche Rutenlänge bevorzugt ihr beim fischen mit finesse-rigs?
 

TroyMcLure

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Springfield
Website
www.tackleticker.de
Habe es jetzt ausnahmslos mit kurzen Ruten versucht, da ich einfach das Handling klasse finde ...

Mit meiner Rute von 1,90 m Länge und einem WG von 3,5-12 g lässt sich das T-Rig und das C-Rig toll führen, zupfen, twitchen und auch mehr oder weniger weit werfen. Bin also ganz klar für die "kürzeren Kaliber"
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@tml
also ich lese aus deine posting ganz klar das du eine illex power finesse fischt... :D ...stimmts?

also der leo wird dir sicher gut helfen können... ne leo?
 

TroyMcLure

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Springfield
Website
www.tackleticker.de
ähhhhm - japp :lol:

wollte es nur nicht sagen, da ich nicht nur für Schwarz-Blauen Stöckchen Partei ergreifen wollte - Falls Döbelhunter nicht soviel Geld zur Verfügung hätte gibts da bestimmt auch was Billigeres, was ebenso gut fürs Finesse taugt !

da wurde alles gesagt.. ich mags ja sogar noch kürzer.. 180-183 sind meine "kaliber"
gruß leo
Gebe Dir völlig recht - meine andere Rute ist auch 183 ... Muss ehrlich sagen, dass ich die "Kurzen" echt sehr lieb gewonnen habe...

BtW: War diese Woche beim Angelshop und hatte die Shimano Catana 1,80 m für runde 30 € (!!!!) in der Hand - nicht zu weich, nicht zu hart... Garnicht übel, dass Ding :wink:
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Danke. Das passende Rütchen hab ich schon. Aber so ne Illex wäre ja schon genial *träum*.^^
 

Oben