1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutenlänge und Wg. für T- und C-Rigs.

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Döbelhunter, 3. Mai 2007.

  1. Döbelhunter

    Döbelhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg
    Hab mal ne frage, welches wurfgewicht und welche Rutenlänge bevorzugt ihr beim fischen mit finesse-rigs?
     
  2. TroyMcLure

    TroyMcLure Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Springfield
    Habe es jetzt ausnahmslos mit kurzen Ruten versucht, da ich einfach das Handling klasse finde ...

    Mit meiner Rute von 1,90 m Länge und einem WG von 3,5-12 g lässt sich das T-Rig und das C-Rig toll führen, zupfen, twitchen und auch mehr oder weniger weit werfen. Bin also ganz klar für die "kürzeren Kaliber"
     
  3. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    da geb ich troymclure recht
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    @tml
    also ich lese aus deine posting ganz klar das du eine illex power finesse fischt... :D ...stimmts?

    also der leo wird dir sicher gut helfen können... ne leo?
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    da wurde alles gesagt.. ich mags ja sogar noch kürzer.. 180-183 sind meine "kaliber" :)
    gruß leo
     
  6. TroyMcLure

    TroyMcLure Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Springfield
    ähhhhm - japp :lol:

    wollte es nur nicht sagen, da ich nicht nur für Schwarz-Blauen Stöckchen Partei ergreifen wollte - Falls Döbelhunter nicht soviel Geld zur Verfügung hätte gibts da bestimmt auch was Billigeres, was ebenso gut fürs Finesse taugt !

    Gebe Dir völlig recht - meine andere Rute ist auch 183 ... Muss ehrlich sagen, dass ich die "Kurzen" echt sehr lieb gewonnen habe...

    BtW: War diese Woche beim Angelshop und hatte die Shimano Catana 1,80 m für runde 30 € (!!!!) in der Hand - nicht zu weich, nicht zu hart... Garnicht übel, dass Ding :wink:
     
  7. Döbelhunter

    Döbelhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg
    Danke. Das passende Rütchen hab ich schon. Aber so ne Illex wäre ja schon genial *träum*.^^
     

Diese Seite empfehlen