Rutenlänge für Rhein Main Donau Kanal (Aktives Angeln)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr begeisterten RMD-Kanal Angler !

Ein Rutenkauf steht an *freu* , und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Rutenlänge und Rutenhärte für aktives Angeln (Köfi , Jig´s , usw.) am RMD-Kanal hören , und da meine ich hauptsächlich die Stellen wo die Steinpackungen sind an den anderen Stellen ist das mit der Rutenlänge eher zu vernachlässigen.

Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon !
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Meine persönliche Meinung.... min. 240cm.... besser 270.... 300cm sind mir zu unhandlich - bzw ungeheuer kopflastig!
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
min. 2,70m besser 3,00m. durch steinpackung wirst du die rute eher höher halten so das dir eine koplastigkeit der rute nicht so entscheidend sein könnte.
wenn du festhängst kannst du womöglich mit einer längeren rute eher glück haben und diese lösen.

grüße
 

Oben