1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutenlänge für Rhein Main Donau Kanal (Aktives Angeln)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von M.F/NBG/80, 9. Dezember 2012.

  1. M.F/NBG/80

    M.F/NBG/80 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Ihr begeisterten RMD-Kanal Angler !

    Ein Rutenkauf steht an *freu* , und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Rutenlänge und Rutenhärte für aktives Angeln (Köfi , Jig´s , usw.) am RMD-Kanal hören , und da meine ich hauptsächlich die Stellen wo die Steinpackungen sind an den anderen Stellen ist das mit der Rutenlänge eher zu vernachlässigen.

    Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon !
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.061
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Meine persönliche Meinung.... min. 240cm.... besser 270.... 300cm sind mir zu unhandlich - bzw ungeheuer kopflastig!
     
  3. wienermelange

    wienermelange Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    min. 2,70m besser 3,00m. durch steinpackung wirst du die rute eher höher halten so das dir eine koplastigkeit der rute nicht so entscheidend sein könnte.
    wenn du festhängst kannst du womöglich mit einer längeren rute eher glück haben und diese lösen.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen