Rutenimport per Flugzeug aus den USA??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderstefan

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Tach Zusammen,

hat Jemand kürzlich einteilige Ruten aus den USA per Flieger mitgenommen/importiert?

Würde mich interressieren was die Fluggesellschaften dazu sagen.(Kosten für Sperrgepäck bei einteiligen Castingruten usw.)

Stellen sich unsere amerikanischen Freunde beim einchecken an, oder läuft so ne`sache problemlos?

Bei der LH ist nicht wirklich eindeutig herauszufinden wie so ne`Sache gehandhabt wird.

Bin für Info dankbar
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Moin Stefan,

zwar nicht aus den USA, aber ich weiss, dass das bei LH generell kein Problem ist. Würde die Rute wie bei Postversand im RT-Rohr transportieren. Entweder mitbringen, oder in den USA im Baumarkt kaufen. Als Sportgepäck dürften keine Extrakosten entstehen.
 

Zanderstefan

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin,

genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Sportgepck ist lt. LH frei, Sperrgepäck (bei einteiligen Ruten 2,1m) dagegen soll 150 Euro kosten.
Wer und wie legt Sport/Sperrgepäck fest?
Hast Du da schon selbst Erfahrungen gemacht?

Gruß

Stefan
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Leih Dir notfalls nen PVC-Rutenkoffer (WFT, pack-a-pole, o.ä.), damit solltest Du keine Schwierigkeiten bekommen (meinen hab ich vor einiger Zeit verkauft)!


Gruß
Markus
 

Oben