Rutenhalter Auto außen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.963
Moin,
beim Watangeln nervt mich immer, dass wenn ich an das Auto komme, ich keine gescheite Möglichkeit habe meine Rute sicher abzustellen.
Ich lehne die dann ans Auto aber grade wenn ich mich an der Kofferraumkante hinsetze um aus dem Watzeug zu kommen, bewegt sich das Kfz und plumps Rute liegt im Dreck.

Kennt einer von euch ne Lösung für einen Halter, natürlich am besten magnetisch oder zum Anschrauben an die Dachreeling?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.052
Schau dir mal den Magnethalter von Stonfo an. Könnte vielleicht was für dich sein.

Edit: alternativ schau dir mal den von Hearty Rise an. Vielleicht kann man den einfach zusammenklappen und gegen das Auto lehnen.

Edit 2:

Zuletzt bearbeitet:

bundyman

Master-Caster
Punkte Reaktionen
460
In Schottland hab ich Rolls Royce (keine Ahnung wie die Mehrzahl davon ist) gesehen, die hatten auf Motorhaube und Dach Halter geschraubt und die Ruten da eingeklemmt…
Falls nein, Dachträger montieren? 2 Streben reichen…

Seppel

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.963
In Schottland hab ich Rolls Royce (keine Ahnung wie die Mehrzahl davon ist) gesehen, die hatten auf Motorhaube und Dach Halter geschraubt und die Ruten da eingeklemmt…
Falls nein, Dachträger montieren? 2 Streben reichen…
Die Teile kenne ich, aber nur zum kurzem Ablegen zu teuer und dann auch dauerhaft am Auto.
Und nein, keine Dachträger montiert, bzw. habe ich gar nicht:). Kommt aber evtl nächstes Jahr für ne Dachbox, da wir versuchen mit einem Kombi zu viert nach Norwegen zum angeln zu fahren.
Bin noch am zweifeln ob ein Kombi da reicht.

Zuletzt bearbeitet:

bundyman

Master-Caster
Punkte Reaktionen
460
Warum soll ein Kombi nicht für 4 Leute reichen?
Kommt natürlich auf den Kombi an, Fabia Kombi wäre bei 4 echten Kerlen ein Wagnis, aber sonst?

Chief de loup

Belly Burner
Punkte Reaktionen
72
Die Teile kenne ich, aber nur zum kurzem Ablegen zu teuer und dann auch dauerhaft am Auto.
Und nein, keine Dachträger montiert, bzw. habe ich gar nicht:). Kommt aber evtl nächstes Jahr für ne Dachbox, da wir versuchen mit einem Kombi zu viert nach Norwegen zum angeln wollen.
Bin noch am zweifeln ob ein Kombi da reicht.
Kommt auf den Kombi und die Dachbox an .Wir sind zu viert schon mit Passat Kombi und großer Thule Box nach norwegen gefahren

Seppel

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.963
Kommt auf den Kombi und die Dachbox an .Wir sind zu viert schon mit Passat Kombi und großer Thule Box nach norwegen gefahren
Hab auch einen Passat und große Thule Box kann ich mir für 5€/Tag mieten. Meine Mitfahrer sind 71, 78 und 83 ….. möchte eigentlich keinen von denen 500 km fahren lassen, grade Fähre rauf und runter.

Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.528
IMG_0981.jpeg Sowas habe ich auf dem Boot, damit die Ruten nicht senkrecht stehen und beim werfen stören. Zum drift neu ansetzen reicht‘s.

DerekL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
962
die stonfoteile sind gut, nutze i auch schon 'ne weile!

ps: nix was du suchst aber in namibia und suedafrika sind die locals so zum strand gekommen, ueberlandfahrt inklusive ;)

1000009977.png
von weitem sah ein toyota hilux mit zwei 450cm brandungsruten aus wie das "ueberinsekt"!

Seppel

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.963
Warum soll ein Kombi nicht für 4 Leute reichen?
Kommt natürlich auf den Kombi an, Fabia Kombi wäre bei 4 echten Kerlen ein Wagnis, aber sonst?
Letztes mal waren wir zu dritt und der Passat war echt voll. Natürlich haben wir aber auch Verpflegung und vor allem Getränke (*hüstle*) komplett aus DE mitgebracht.
Angelzeug hatte ich aber auch zu viel dabei ;)

Oben