• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anglerandreas

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Dezember 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Alter
21
Ort
Klagenfurt
Hey servus,
Ich hab bis jz immer einzelne futterale benutzt aber mit einer größeren Anzahl an Ruten ist ein umstieg sehr notwendig. Jz stoße ich immer auf futterale mit 2+2 oder 3+3 wobei immer montierte und unmontierte ruten dabei sind.

Wieso unmontierte? Montierte mit Rollen sind sofort fischbereit, wieso die unmontierten (vorallem die Frage wie transportiert man dann die Rollen?)

Wie macht ihr das und ist so ein futteral wirklich gut ?

Danke für die Tipps. Lg
 

fishing honk

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
41
Ort
Dresden
hallo,

Rollen kann man gut in der obligatorischen Tasche transportieren.
Für die Spinnerei und andere mobilen Techniken reichen doch ein oder zwei Ruten - wieso dann mehr mitschleppen?

Gruß
 

Anglerandreas

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Alter
21
Ort
Klagenfurt
Ich setz mich meistens mit Stuhl abhakmatte kescher ans Wasser, nehme dann 3 karpfenruten mit oder 3 spinning für hecht zander köfi. Dafür brauch ich die Größen futterale.

Mit den kleinen und 2 ruten zum forellenangeln oder eben mit ködertasche und 2 baitcaster wandern am Kanal.

Aber selbst für 2 ruten braucht man eine größere als ein einzelfutteral? Zerkratzt ja

Hab insgesamt 11 ruten und daher brauch ich Taschen als schutz zum verstauen
 

Oben