1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rutenfutteral

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Ch3fk0ch, 6. September 2016.

  1. Ch3fk0ch

    Ch3fk0ch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich bräuchte mal eure Tipps für ein bzw. 3 Rutenfutterale.
    -DAM MAD D-Fender 3 mit Okuma Powerliner (185cm, große Rolle)
    -Konger Stallion Hybrid Medium mit Daiwa Ninja (ca. 108cm)
    -Balzer Spin 50 (ca. 145cm)

    Ich hatte schon die Pelzer Executive Rod Sleeve System gekauft.
    in 195cm, die DAM passt von der Länge kaum rein. Die Taschen fallen alle ein paar cm kleiner aus als angegeben.
    in 147cm, die Balzer passt nicht, weils kleiner ausfällt als angegeben
    in 125cm, die Konger passt nicht, da die Rolle ziemlich weit hinten ist.


    Hat wer Tipps für passende Rutenfutterale?

    Gruß
     
  2. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.546
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Es gibt vom Sänger so Einzelfuterale für zweiteilige Ruten, schön gepolstert und in drei oder vier Größen.
    Die Teile kosten zwischen 15 und 20 Euro, da solltest Du etwas passendes finden können.

    Gruß

    André
     
  3. Ch3fk0ch

    Ch3fk0ch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    Welche genau meinst du?

    Die Frage ist ja auch ob die Okuma dann da rein passt und welche Größe man für die Konger nehmen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
  4. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.546
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Einfach mal bei Sänger online im Katalog schauen, z.B. UNI CAT Jacket Single.

    Alternativ gibt es bei CMW Einzelfutterale in verschiedenen Größen.

    Ob die Ruten reinpassen kannste nur ausmessen oder ausprobieren.

    André
     
  5. rschlag

    rschlag Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    06667 Langendorf
    Hi,

    ich nutze für meine einteiligen Ruten einen Hardcase von Gunki und bin damit uneingeschränkt zufrieden, nutze es aber wie gesagt für meine kurzen Bootsspinnruten bis 2 Meter Länge. Futteral ist sehr robust, welche Rollengrößen passen kann ich die aber leider nicht sagen, ich habe maximal 3000er dran, in der Regel nur 1000er Rollen.

    https://www.eurocarp.de/raubfisch-z...e/pezon-michel-gunki-hard-rod-case-210cm.html
     
  6. moshaz2k

    moshaz2k Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    Bielefeld, OWL
    Mahlzeit!
    Ich kann dir von Behr die Allround Rutentasche - Rutenfutteral empfehlen. Gibt es in verschiedenen Längen und verschiedenen Breiten. Für bis zu 3 Ruten! Kostet vor allem nicht die Welt. Falls eine Rute mal nicht passt ist es nicht so ärgerlich.
    Gruß,
    Mike
     
  7. Ch3fk0ch

    Ch3fk0ch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    @Angelspass: Das mit dem messen ist so ne Sache. Wir haben in der nähe nicht wirklich nen guten Angelladen und im Internet steht immer nur die Länge der Tasche.

    An die anderen,
    ich schaus mir mal an.

    Danke
     
  8. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.546
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im goldenen Käfig
  9. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.546
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im goldenen Käfig
  10. Ch3fk0ch

    Ch3fk0ch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Die längen Angaben bei der "Rutenfutterale-Select-Tasche-Select" gibt aber nicht die Länger der Tasche an, sonder für welche Rute die ist oder?

    Gruß
     
  11. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.546
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Ja, für zweiteilige Ruten der Länge X.

    Bei CMW kann man aber auch anrufen und sich beraten lassen bzw die Innenmaße erfragen.

    Gruß

    André
     
  12. Ch3fk0ch

    Ch3fk0ch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Also CMW schreibt die Taschen passen nicht.
     
  13. Ch3fk0ch

    Ch3fk0ch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab jetzt eine 2er von Chub und 2 1ner von Anaconda genommen.
     

Diese Seite empfehlen