• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snowmaan

Barsch Simpson
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinhessen
Website
www.rhein-nahe-angler.de
Hallo Boardgemeinde,

ich kenne die Problematik mit den Tacklefragen aus anderen Boards... Ich habe mich zwar schon quer durchs Forum gelesen, aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :?

Bisher habe ich zu 99 % meiner Angelzeit mit der Jagd auf Karpfen und Waller verbracht, was weiterhin auch so bleiben wird, ABER letzte Woche konnte ich meinen ersten Stachelritter (75 cm) auf Gummi verhaften und mich hat das Kunstköderfieber jetzt auch gepackt :p .

Nun zu meiner eigentlichen Frage, weil ich echt nicht mehr durchblicke: Ich suche eine Rute zum Twitchen, welche multirollentauglich sein sollte. Meine Hausgewässer sind der Rhein und die Nahe, also durchaus knallhartes Wasser.

Welche Rute bis 150 € könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte eine zuverlässige, sauber verarbeitete Rute haben, also keinen billigen Schrott! Eine "Profirute" sollte es aber auch (noch) nicht sein, da es vorerst ein Zeitvertreib bleibt. Die Berkley Ruten haben mir sehr gut gefallen, aber ich kann es eben nicht einschätzen...

Über eine Multirollenempfehlung würde ich mich ebenfall freuen :D ?!

Also haut mal in die Tasten...
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Am besten du sagst ersmal mit welchen Ködern und welches Wurfgewicht die Rute haben sollte. Und eine Rute für Multi UND Spinning gibts net :p
 

Snowmaan

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinhessen
Website
www.rhein-nahe-angler.de
@dennassa1311

Ok, dann vergesse ich die Idee mit der Multi... :oops: Ich suche eine kurze Rute (max. 210 cm), mit der ich Wobbler bis max. 12-15 cm twitchen kann.

Welche Eigenschaften und welche Wurfgewichte die Ruten haben sollte, wollte ich ja von euch Cracks in Erfahrung bringen?!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Naja erstmal ist die Länge der zu fischenden Wobbler relativ zweitrangig - wichtiger ist das Gewicht! Dann erübrigt sich in geringem Umfang auch die Relevanz der Frage nach dem nötigen Wurfgewicht der Rute... :p
 

Oben