Rutenbruch Bullseye - Erfahrungen? Wieder Bullseye oder lieber was anderes?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimoHL

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 1 Jahr und 1 Monat eine Bullseye Lucky Luck gekauft und war von der Performance super zufrieden.
(Danke nochmal für die Hilfe und Tipps hier im Forum)

Habe überwiegend Dropshot, SpinJigs und Jigs gefischt.
Ich mochte das Feedback, die Aktion war genau richtig und wollte mir eigentlich diesen Monat eine zweite für Zander/Hecht kaufen.

Tja, gestern am letzten Urlaubstag ist mir die Rute am See beim Anhieb gebrochen.
Ob Biss oder Hänger bin ich mir nicht sicher. Zumindest konnte ich den Köder einholen, hing weder im Fisch noch im Kraut :)

Ich habe nicht einmal doll angeschlagen und bin nun doch ziemlich unsicher, ob ich mir wieder eine Bullseye holen soll.
Habt ihr Erfahrungen mit den Ruten? Schon einmal ähnliches erlebt?
Hatte ich einfach Pech oder ist ähnliches bekannt?

Ich habe es in 30 Jahren Angeln erst ein mal geschafft eine Rute zu brechen und die hatte aber auch über Jahre einen kleinen Schaden an der Steckverbindung wo sie dann irgendwann brach. Sonst habe ich sowas zum Glück noch nie erlebt... :-(

Enttäuscht bin ich, weil in dem Moment für mein Gefühl echt nicht viel Belastung da war und diie Rute auch keine Sturzschäden oder andere Transport Macken oder sowas hatte und ich mit der Rute immer gut umgegangen bin.

Gerne würde ich die Rute reklamieren und ein Bericht über den Kundenservice mitteilen, finde aber die Quittung natürlich nicht mehr :emoji_triumph:

Was würdet ihr machen? Versuche ein neues Spitzenteil zu bekommen und Rute weiter nutzen?
Hat Reklamieren ohne Quittung eine Chance? (Werde die Tage nochmal alles absuchen)

Bei der Zander/Hecht Rute wieder zu Bullseye greifen oder lieber eine andere Marke?
Schreibt gerne mal, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Danke schonmal für euren Input.

Anhänge

PXL_20260803_172241969.jpg

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.427
Moin!

Da sieht nach einem recht glatten Bruch aus. Da wird es einen Schlag oder eine Kante oder sonst irgendwas gegeben haben. Diese Rute ist nicht einfach so gebrochen!

Aber, egal: Da du so zufrieden mit der Rute warst, Ärger wegwischen und Ersatzteil bestellen. Fertig!

Grüße, Stefan

Ribar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
503
Ärgerlich. Das hatte ich auch bei meiner Jig Whip 2.0, ungefähr 20 cm unter der Spitze. Ich habe das Spitzenteil bei Theo Matschewsky reparieren lassen. Glaube viel mehr kostet ein neues Spitzenteil bei Bullseye auch nicht.

Xebulon

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.430
wenn du Die Rute bei einem Dir bekannten Händler gekauft hast würde ich es ohne Quittung versuchen.
Online kannst Du sicher eine Rechnung nachfordern :)

Danach kann ein freundliches Mail an Bullseye sicher auch nicht schaden.

TimoHL

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Anschreiben werde ich morgen auf jeden Fall, hab immerhin mit Karte gezahlt habe ich gerade gesehen und Konto Auszug, vielleicht reicht's.

@Stefan_M der Ärger war am nächsten Tag, also heute schon weg. An dem Abend nach einem Bier wars auch schon besser. Aber gebrochen ist sie beim anschlagen und ich habe keinen Kratzer oder sonstiges an der Stelle vorher gesehen.

Oben