Rutenbruch - Alternative zur Poison Adrena 276m2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gummibarsch

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hallo zusammen,


gestern ist es leider passiert…ich habe bei meine so geschätzte Poison Adrena 276m2 die Spitze geschrottet :(.

Die Sache ist finanziell ärgerlich genug, leider musste ich aber gerade festgestellt, dass die Rute komplett ausverkauft ist.

Da die beste Barschzeit gerade erst beginnt brauche ich unbedingt Ersatz.

Ich suche daher eine vergleichbare Rute mit ähnlichen Features

  • Länge ~ 2,30m

  • Mittig geteilt (Flugreisen)

  • WG ~ max. 15-20

Kennt jemand eine echte Alternative zu dieser Rute?



Beste Grüße,

Mario
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Können Deutsche Händler bei Shimano keine Ersatzspitzen bestellen ? Für 2 Teilige sehe ich hin und wieder, dass vom Händler oder Hersteller Ersatz kam.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Hallo Mario,

die Poison Adrena 276M2 ist momentan auch meine Lieblingsrute wenn es mit Gummiködern auf Barsche geht.

Im am-angelsport-onlineshop bekommst Du sie momentan noch für 299,95 €. ;-)
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ja, jetzt schon ... gestern Mittag war sie dort noch zu haben! ;-(
 

gummibarsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Danke Jungs!! Am Ende bekomme ich nun wahrscheinlich eine gebrauchte Adrena.

Ich würde mir gerne die gebrochene Rute gerne um einen Ring kürzen lassen und die Rute dann als kurze Zanderjigge fürs Kajak nutzen.

Kann mir jemand einen Rutenbauer empfehlen der sowas macht?

Grüße
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9.741
Danke Jungs!! Am Ende bekomme ich nun wahrscheinlich eine gebrauchte Adrena.

Ich würde mir gerne die gebrochene Rute gerne um einen Ring kürzen lassen und die Rute dann als kurze Zanderjigge fürs Kajak nutzen.

Kann mir jemand einen Rutenbauer empfehlen der sowas macht?

Grüße
Ich würde mir, wenn du die umgehend wieder haben willst ne Gebrauchte besorgen und die Spitze nachbestellen.
Egal wie lange das eben dauert, hast es ja dann nicht mehr eilig. Eine kannst dann ja wieder abgeben, wenn die Spitze da ist...

Einen Ring kürzen, kann mir kaum vorstellen das das ne dolle Rute hinterher ist.
Auch ist die Länge schon ordentlich auf dem kajak, wäre mir zu unhandlich.
Der Witz am Kajak ist doch das du überhall hin kannst. Brauchst also nicht weit werfen, da zählt handlling.
Die Kohle von der wieder intakten 2. Rute kannst du dann in eine neue investieren...

Nur so als Ideeo_O
 

gummibarsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Ich denke ich werde beides machen..neue Spitze bestellen und die defekt umbauen lassen...kann mir schon vorstellen dass die Rute dann ganz gut performt ab 12g Jigs mit 4Inch.

Problem bei einer Ersatzspitze könnte allerdings sein dass diese nicht genau passt, ist ja aus einer anderen Matte dann gefertigt.
 

Oben