• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen,

bin daran mich an das Thema Rutenbau heranzuwagen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich "lohnt" erstmal mit einem Bausatz anzufangen, um sich das ganze etwas zu probieren, oder würdet ihr eher davon abraten, weil die Teile bei solchen Bausätzen nicht wirklich so pralle sind?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Viele Grüße
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Bin gar kein profi auf dem Gebiet, ganz im Gegenteil, ich fange gerade mit meiner ersten an...
Ich habe an einer ollen Rute die ich hier noch hatte geübt, Ringe binden, lackieren etc. und werde das dann so gut wie mögglich auf die echte Rute umsetzen.
Ich wollte als erste Rute was richtig gutes aber nicht ohne Übung starten.

Meld dich mal beim Rutenbauforum an, da kriegste viel mehr Infos von netten leuten die es echt drauf haben...
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Also ich fange auch gerade mit dem Ruten bauen an und kann dir jetzt schon sagen dass es echt Spaß macht sich eine eigene Rute nach seinen Vorstellungen zu bauen.