• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

1minus

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
moin

mir wurde vor nen paar tagen von der holländischen Polizei gesagt das ich beim spinnfischen nur zwei ruten mit mir führen darf. :? ist das so richtig ??
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen..
wie soll das begründet werden?
haben die angst, dass du mit beiden gleichzeitig angelst?
also davon habe ich noch nie was gehört und ich war schon nen paar mal in holland.

frag doch jan eggers- seine emailadresse findest im web recht schnell. :wink:

erzähl mal mehr zum vorfall- hast du zwei ruten spazieren getragen?

wo war das?

gruß

ralf
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Mitführen und mitführen ist da so eine Sache. Solange du die Ruten nicht aufgeriggt und angelfertig hast, kannst du ruhig mehr mitführen. Mehr als 2 sind ja eh total unpraktisch. Ich denke, das mitnehmen bezog sich bei den Polizisten aufs mit Angeln, oder?

Gruss Robert
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
In Holland darf pro Angler nur 2 Ruten verwendet werden.
Alle anderen Ruten müssen ohne Köder in der Tasche verpackt sein.
Wie willst du alleine mit mehr als 2Spinruten fischen?
Die Erlaubniskarten sind super billig, die Kontrollen sind nicht häufig, aber hart.

Gruß

Zanderzahn
 

1minus

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
also ich war mit dem boot unterwegs und hatte 7 montierte Ruten hinten liegen ( wie das so ist eine für texas, dropshot & vertikal usw.) dann war das problem wohl das ich da schon nen paar lures dran hatte. naja thx nächtes mal weiß ich bescheid obwohl das ne ****** regel ist weil ich nur mit einer fische!!!
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Na noch mal glück gehabt. Ein Kollege durfte in Frankreich 400,-€ ohne Beleg abdrücken. Bei Widerspruch gibt es Beschlagnahmung des gesamten Tackels und Anzeige. Das ist hart.

Gruß

Zanderzahn :oops:
 

Oben