• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andrewcooki

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weil am Rhein
Hi Leutze
Da ich seit sieben Jahren nicht mehr gefischt habe wolte ich euch mal um rat bitten da ich viel vergessen habe bzw micht nicht mehr so gut auskenne.
Ick hab einige gute Gund & Posenruten doch suche ich nach einer guten Spinnerrut und Rolle. Was würdet ihr mir empfehlen? Welche erfahrungen habt ihr gemaht usw.?
Würde mich echt freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
LG Andi
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Zuerst müssen wir wissen wiviel du ausgeben möchtest. Dann müssen wir noch wissen was du damit fangen möchtest (Barsch/Forllenrute; Hecht ;Zander...)

mfg elig
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Bevor der Unmut der anderen dich ereilt; versuch zunächst die Suchmaschine. Bei konkreteren Vorstellungen zum Gewässer(Fjord oder Bach,Meer oder Tümpel) und des Zielfischs(Wels oder Barsch) sowie der Methode(Jerken,twistern,jiggen,wobbeln,blinkern,spinnen....etc.) wird dir hier sicher gern Rat gegeben. Willkommen zurück aus den Schuppenlosen Zeiten,ausgenommen die deines Hauptes! Gruss Morris
 

andrewcooki

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weil am Rhein
Hi Leutz vielen dank für die Vielen Antworten.
Mit Google hab ich viele verschiedene dinge erfahren aber richtig weitergeholfen hat es mir nicht.deswegen wollte ich erfahrene Angler um Rat bitten.
Nen Limit von den Kosten hab ick mir nicht gesetzt da ich eher auf das Preisleistungsverhältniss achte.
Ich habe das glück das ich direkt am Alt Rhein wohne und ich gerne auf Hecht Zander Barsch gehen möchte.
Habe bei Askari.de bissal nachgestöbert aber da gibt es zich verschiedene Ruten und Rollen deswegen wollte ich auf eure erfahrungen setzten.
Liebe Grüsse
P.S.: Wer möchte kann mich gerne im MSN adden würde mich freuen bissal mein Wissen zu erweitern.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Es ist eher die interne auf Barschalarm befindliche Suchmaschine gemeint. siehe SUCHEN..oben auf der Seite. Ran ruff weg zum Händler... Gruss Morris
 

Oben