1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ruten zur premier

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von BlackMaster, 2. November 2011.

  1. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    moin

    ich suche 2 ruten fuer eine premier die erste soll so bis 32 gramm oder bizchen mehr vertragen und die andere bis 12 gramm wenn jeman idean hat bitte melden
    mfg lucas
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    oh ganz schwierige sache wo bisher sehr wenig drüber geschrieben wurde hier im forum welche rute zur premier passt :roll:

    aber damit man überhaupt was sagen kann gib mal nach paar infos deinerseits preis:

    Länge der Rute?
    welche köder wills du fischen?
    welches gewässer wills du befischen?
    auf welchen zielfisch solls gehen?

    denn wirds auch was mit dem nachbarn, ähm den tips!
    und auch noch mal drüber nachdenken wieviel wg genau du haben möchtes bei den ruten, denn oder bissel mehr gibs dann nicht, aber das denke sieht man nachher an deinen ködern die du uns verraten solls was da nötig sein wird...
     
  3. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann mich lui nur anschließen hier wurde jedes thema schon zig mal durchgekaut und wenn man neu ist ließt man erst mal was überall steht und dann kann man fragen stellen.
    Und die Antwort meine suche ergab keinen treffer ist auch blödsinn einfach mal richtig suchen und ein bissl lesen!!!!
     
  4. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Moin. Ich könnte dir ja nun einen ellenlangenbericht schreiben, aber erstmal hast du ja keine spezifischen Fragen, Anforderungen, oder sonstiges zu den gewünschten Ruten?

    Also, kurz: Ich besitze ebenfalls eine Premier, habe zwei Castruten zu dieser.
    die erste, eine Diamnond Crest -20gr Wurfgewicht, mMn realistisch ca. 3.5-13gr! Setz ich ein für Chubby, chubby DD, selten Sq, 3-7gr Köpfe, leichte T- und C-Rigs und auch Spinner 2-3, wobei letzteres die Schmerzgrenze ist.
    Die Rute ist extrem schwabblig, aber ich mag sie. Sie ist nunmal eine reine Spaßrute.
    Problem, sie wird nicht mehr hergestellt, und ist nur noch gebraucht zu erwerben. Die Vendetta aber sollte ähnlich wie die Diamond sein.

    Die zweite im Bunde ist eine DAM Calyber, das Arbeitstier, was aber irgendwie anfängt zu verstauben... ;)
    Hab sie mit Wg -28gr, real sind mMn auch 35 und geringfügig auch mehr drin!Ich benutz sie für schwerere Softjerks, Squadminnow, 4er Spinner, selten 10gr Jigs.
     
  5. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    also ich will mich erst mal einwerfen dafuer ist die nrute bis 32 gramm gedacht so fuer arnoud und so auf hecht die4 andere soll meine haubt rute werden fuer alle groessen der sq und pointer halt auf barsch die rute habe ich mir beide in denn laengen von 180cm plus minus ein parr zentimeter
     
  6. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    268
    Kannst du bitte nächstes mal versuchen, ein bisschen auf die Rechtschreibung und Setzung der Satzzeichen zu achten? Du siehst, ich hab ne Menge korrigiert, von der Grammatik mal abgesehen. Ich mache auch Fehler in meinen Texten, aber ich bemühe mich darum, dass es die Ausnahme bleibt. Da vergeht einem einfach die Lust darauf zu antworten! :wink: (es nervt schon sowas schreiben zu müssen, aber sonst wird es ja nicht besser)

    Wenn ich schonmal beim mosern bin, könnte man dir bei deinen Angaben die DAM calyber vom Dropshot(t)er empfehlen, oder aber auch ne Custommade für mehrere hundert €. Bitte gib dochmal ein Preislimit an.

    Für Twitchbaits wird oftmals die Berkley Pulseserie empfohlen. Ich hab die Ruten nicht, aber viele fischen sie hier, die können dir da sicher mehr sagen. Fürs Baitcasten bis 15g hohle ich mir demnächst die Hayate Black ML. Findest du unter allem bei Nippon-Tackle.

    Gruß
     
  7. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    ja mach ich aber ich bin in aegypten und das ist mit der tastatur nicht so lustig die ist nicht normal mein preis limet beide bis 150
     
  8. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    268
    Ok.

    Schau dich mal bei Major Craft um, da findest du gute Ruten zum guten Preis.
     
  9. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    danke ich werde mal gucken
     
  10. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Für Deine Anforderungen sind beide Ruten zu schwach und schwabbelig, mMn.
    Die Diamond Crest hört bei einem 61 bzw 67 Sq auf, die Calyber findet bei einem 95 Squadminnow langsam aber sicher ihr Ende. (Nazürlich nur vpm führen her, nicht vom werfen...)
    Von daher solltest du nach einer strafferen Peitsche suchen. Waterfall nannte bereits die Pulse. Zu dieser kann ich nichts sagen, aber über die Suchfunktion solltest du reichlich Lesestoff finden. Und wenn dann noch Fragen offen bleiben, kannst du sie ja ruhig stellen ;)
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    beide zusamm 150euro? dann wird die auswahl schon geringer....
    wenn pro stück 150euro is natürlich einiges drin...

    da kann ich dir als leichtere rute dann die concept street fishing von pezon mitchel empfehlen mit 5-25g, mit der fische ich auch arnauds, die flach tauchenden und das geht super....is zwar 2.1m lang aber dadurch bekomms etwas mehr wurfweite und lässt sich trotzdem super fischen....
     
  12. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    ich meine pro stueck ich erkundige mich mal aber ich suche 2 ruten eine bis 12 gramm ca und eine bis 32gramm ca
     
  13. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    Bei Deinem Budget kann ich diese Serie empfehlen. Liegen zwar knapp drüber, aber sind wirklich schöne Ruten.
    Ich besitze die MH-Ausführung (auch mit einer Premier) und die geht bis 25 gr. ganz gut.
    Deine 32gr. müßte die H locker packen. Fürs leichtere entweder die M oder ML.
    Achte bei den Gewichtsangaben bitte darauf, daß die sich auf die Ködergewichte beziehen, und nicht wie bei uns aufs Wurfgewicht.
    ( 1 oz = 28 gr. )
     
  14. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    ja sind schon geile ruten an so was habe ich gedacht


    danke fuer dein tipp
     
  15. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    268

Diese Seite empfehlen