• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Hallo balarmer,
ich wollte mir dem nächst ne leichte baitcastcombo anschaffen. :D
Aber jetzt meine FRAGE:
1. Was haltet ihr von der NEXAVE AX CASTING 270 MH rute --link: www.hav-shop.de
2. Was haltet ihr von der Quantum Tempo --link:
www.1a-angelshop.de

ps. bei beiden internetseiten den Artikel namen ins suchfeld eingeben und dann seh ihr das jehweilige produkt... :oops: :lol:

mfg merit wär supen wenn möglichst viele ihren senf dazu geben :D
mögen die Barsche mit euch sein
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
die ruten sind fürs barscheln wohl eher ne nummer zu heavy.. aber guck dir doch mal die P&M Specialist Cast an.. das ist ne schicke Castingrute. und gute barsche machen verdammt spass..
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
mhhm danke für die antwort erstmal :D
kann ich dann nicht auch die berkley skeletor cast nehmen? ich dachte nähmlich so ungefähr an die preisklasse der rute die ich mir am anfang rausgesucht hatte(ca.60-80 )
Kennst du da vllt noch eine cast rute in der preis klasse ? weil sonst würde ich dann eben doch die teureren ruten nehmen also zb. die p&m special cast :?
mfg merit

mögen die barsche mit euch sein
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
die preiswerteste ausführung :118 euronen
also die 2.45m, 4-20g WG.

mfg merit

ps. wie viel den bei dir
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hab ich bisher nicht gefischt, aber die nexave modelle kosten leider nicht umsonst so wenig.. überlegs dir lieber nochmal.. die daiwa viento ist im netz schon für 99€ zu haben.. musste mal gucken!
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
wollte noch mal fragen wo du die p&c specialist cast herbekommst ...??????
ich kenn da nur www.creankheadz.de aber sonst nichtsss.
wo würdest du dir die holen ( meine internet )???
mfg merit
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich kenn mich bei den i-shops nicht wirklich aus.. frag doch einfach mal in deinem angelladen nach, ob sie dir die rute bestellen..
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Die Tempo hat eine sehr lahme Übersetzung und zieht nur 25cm pro Kurbelumdrehung ein ...


tobio
 

elmike

Angellateinschüler
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
servus.

Klink mich hier mal mit einer Frage ein:

Angenommen ich suche DIE Kombo für kleine Wobbler, in Illex ausgedrückt
vom 38er Chubby bis zum 79er DD Squirrel, würdet ihr mir eher zu einer
Bait Cast oder zu einer klassisch stationären Kombo raten?
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
@tobio
auf meiner steht glaub was von 5.2:1, das ist doch eigentlich ganz gut

hatte auch in norwegen bei tiefen um 50m kein problem mit dem hochleiern
und für spinner/blinker/wobbler reicht es allemal aus

ps an den threadstarter: ich bin mit der tempo zufrieden, wobei ich mir die viento geholt hätte, wenn sie für 99€ zu kriegen gewesen wäre :roll:
selbst den mißbrauch als pilk-multi mit 150g pilker und klein-köhler triplette hat sie sehr gut verkraftet
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
danke Uruviel das hab ich gebra<ucht :D :D
Also wenn ich ( bin ja kein profi) g3eburtstag hab kann ich mir die combo ohne böse gedanken wünschen ?!

mfg merit
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
ich denk schon...
ich hab sie ja auch auf empfehlung vom chef der angler-oase genommen - er meinte die ist auch für leichte jerks < 40g zu gebrauchen
dafür hatte ich sie ja auch gedacht
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@leoseven
auf welcher internetseite kriegt man die vientorolle so billig?
ich finde die nämlich super geil!!!

die tempo kostet beim bode nur ca. 60 euronen und nicht 77 euronen.
link: www.bode-angelgeraete.de
 

Oben