• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
Ich hab mir ein Rutenrohr aus nem grauen Abflussrohr für die kleine Skelli in 2,1 m gebaut und hänge sie mir dann einfach mit Gummispanngurt einfach über den Rücken. Die Rolle muss dann eben in den Rucksack.
Gruß Barschfresse
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Oha, 30km is ja ne ganz schöne Strecke. Bei mir beträgt die Strecke einfach fast nie mehr als 10km, meistens jedoch nur um die 7km.
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Mal meine Ausrüstung fürs ganz spontane Angeln auf meinen Fahrradtouren die ich jeden Abend mache , die Gepäckträgertasche ist eine New Looxs Utah , habe ich lange suchen müssen bis ich da was passendes fürs Spinnangeln gefunden habe , innen ist noch eine abgetrennte kleine Tasche für die Angelpapiere und außen sind 2 abgetrennte Fächer für Kleinkramm , am Lenker ist eine Rixen und Kaul Shopper , die große Ausführung , da drinn meine Shimano Tele Mini spinn und mein Kescher ein Sölvkroken Midi , der Maxi würde sicher auch reingehen , so läßt es sich ganz entspannt fahren
K640_IMG_0545.JPG K640_IMG_0547.JPG K640_IMG_0546.JPG
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Mal meine Ausrüstung fürs ganz spontane Angeln auf meinen Fahrradtouren die ich jeden Abend mache , die Gepäckträgertasche ist eine New Looxs Utah , habe ich lange suchen müssen bis ich da was passendes fürs Spinnangeln gefunden habe , innen ist noch eine abgetrennte kleine Tasche für die Angelpapiere und außen sind 2 abgetrennte Fächer für Kleinkramm , am Lenker ist eine Rixen und Kaul Shopper , die große Ausführung , da drinn meine Shimano Tele Mini spinn und mein Kescher ein Sölvkroken Midi , der Maxi würde sicher auch reingehen , so läßt es sich ganz entspannt fahren
Anhang anzeigen 47322 Anhang anzeigen 47323 Anhang anzeigen 47324

Ich bin nicht so der Telerutentyp beim Kunstköderangeln, aber sonst sehr geil! (Y)
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Hab nur ein paar Ruten in die Halter gesteckt fürs Foto.
Wenn ich losradle hab ich je eine BC mit Mono für Blechköder und eine mit geflochtener für Gummi dabei. Ich schau zuvor im Netz wie der Wasserstand ist und pack die passenden Ruten aufs Rad.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Ich mache meine, komplett mit Rolle, seitlich am Rucksack mit 2 Schnallen fest.
Jetzt schon den 2. Sommer in folge.
Entweder sind es 3-7km oder 15km.
Geht gut.
Ist aber auch eine 2 teilige, die ein Transportmass von ca. 1m hat.
Länger mag ich nicht, da hätte ich zu viel Schiss vor tief hängenden Ästen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
@wernerti Aber warum brauchst du denn 3 Spinnruten am Wasser ?
:tearsofjoy:Ich glaube die Frage solltest du nicht wernerti stellen. Es soll hier User geben die mit einem Dutzend Ruten + Bassboat + ein Dutzen Tackleboxen ans Wasser fahren. Und warum tun sie dies? Weil sie es können! Über die Sinnhaftigkeit kann jeder selber entscheiden
 

Oben