Ruten & Rollenfrage: Shimano Speedmaster + Ryobi Applause

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stNd

Barsch Simpson
Registriert
6. August 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich wollte mir eine Rute für den DEK (Dortmund Ems Kanal) zulegen zum Zanderfischen mit Gufi.
Ich hatte hierbei an die Shimano Speedmaster 270MH + die Ryobi Applause 2000 oder einer Shimano technium 2500 FB oder einer STRADIC 2500 FB gedacht.

Insgesammt wollte ich für Rute und Rolle nicht über 450€ kommen und würde gerne wissen was ihr mit der rute oder den rollen oder beidem gemacht habt ;-)

Nette Grüße,
michael
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
huhu,

Ich fisch selber die Speedmaster MH (noch) mit einer 2500er Exage. Aber diese wird gegen eine größere Rolle ausgetauscht, da die Rute mit der 2500er einfach noch zu stark kopflastig ist.

Daher hab ich grade die Ryobi Zauber 3000 im Auge, über diese Rolle hab ich nun auch schon einiges gehört und naja, versuch macht kluch ^^

Gruß Jörg
 

stNd

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. August 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
warum noch? bist du mit der rute unzufrieden?
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
ne, das noch bezog sich auf die Rolle :D

mit der Rute bin ich sogar sehr zufrieden, nur ist die rolle einfach zu leicht und damit ist die Rute zu Kopflastig um entspannt zu fischen. Daher werde ich die Rolle gegen eine etwas schwerere austauschen, damit die Balance besser wird (nur zu schwer sollte das ganze auch nicht werden).

Daher überlege ich grade welche Rolle ich mir zulegen sollte:
Shimano Stradic 2500 (280g) oder Ryobi Zauber 3000 (305g)

Naja, da muss ich mal nen Laden finden, der beide da hat und einfach mal ranschrauben.

Gruß Jörg
 

Oben