1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ruten & Rollenfrage: Shimano Speedmaster + Ryobi Applause

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von stNd, 6. August 2008.

  1. stNd

    stNd Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    also ich wollte mir eine Rute für den DEK (Dortmund Ems Kanal) zulegen zum Zanderfischen mit Gufi.
    Ich hatte hierbei an die Shimano Speedmaster 270MH + die Ryobi Applause 2000 oder einer Shimano technium 2500 FB oder einer STRADIC 2500 FB gedacht.

    Insgesammt wollte ich für Rute und Rolle nicht über 450€ kommen und würde gerne wissen was ihr mit der rute oder den rollen oder beidem gemacht habt ;-)

    Nette Grüße,
    michael
     
  2. JoergR

    JoergR Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    huhu,

    Ich fisch selber die Speedmaster MH (noch) mit einer 2500er Exage. Aber diese wird gegen eine größere Rolle ausgetauscht, da die Rute mit der 2500er einfach noch zu stark kopflastig ist.

    Daher hab ich grade die Ryobi Zauber 3000 im Auge, über diese Rolle hab ich nun auch schon einiges gehört und naja, versuch macht kluch ^^

    Gruß Jörg
     
  3. stNd

    stNd Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    warum noch? bist du mit der rute unzufrieden?
     
  4. JoergR

    JoergR Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    ne, das noch bezog sich auf die Rolle :D

    mit der Rute bin ich sogar sehr zufrieden, nur ist die rolle einfach zu leicht und damit ist die Rute zu Kopflastig um entspannt zu fischen. Daher werde ich die Rolle gegen eine etwas schwerere austauschen, damit die Balance besser wird (nur zu schwer sollte das ganze auch nicht werden).

    Daher überlege ich grade welche Rolle ich mir zulegen sollte:
    Shimano Stradic 2500 (280g) oder Ryobi Zauber 3000 (305g)

    Naja, da muss ich mal nen Laden finden, der beide da hat und einfach mal ranschrauben.

    Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen