Ruten kauf im ausland ( USA / Japan)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischinger

Nachläufer
Registriert
13. November 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Alter
29
Ort
peißenberg
Ich interessiere mich für die megabass lavante 2021 leider gibt's wie so oft nur wenige Anbieter hierzulande und dann auch noch deutlich teurer....


Hier wird sie für 270 € beworben allerdings als 2019 Model


Hier werden die 2021 Modelle für 200 Dollar ( 165€) angeboten !! Fast die Hälfte billiger
Meine Frage wäre welche Kosten kommen beim Import noch auf mich zu bzw wie kann das sein das hier "ältere" Modelle um für den doppelten preis als die aktuellen ruten verkauft werden
Lohnt sich der Import überhaupt ? Muss die rute neu versteuert werden? Was glaubt ihr würde mich der Kauf in den Staaten insgesamt kosten ? Ich kenn mich da leider 0 aus
Danke im voraus :)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Versand + MWSt + Zoll (ca 22 Prozent auf Preis + Versandkosten) +
Handling Fee des Versandunternehmens (meist 15 bis 20 Euro)
Bei TWH habe ich für den Versand einer einteiligen 240er letzte Woche 30 Dollar gezahlt.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Na ja, 165, - - sieht ja auf den ersten Blick verlockend aus - ABER: es handelt sich bei den US Modellen immer um 1-Teiler, dh mit dem Hook up tackle Versand preis von 40,-- USD kommst du nicht hin, dh Sperrgut-Zuschlag. Plus Zoll, Steuer, Abfertigungskosten FedEx etc bist du auch schon bei insgesamt 250 - 260,--
Gar nicht mehr so groß der Preisunterschiede oder?
Zu Hook up tackle muss man auch sagen, dass sie anscheinend auch nicht besonders intl. customers afin sind. Meine Bestellungen dort haben zwar immer irgendwie geklappt aber Anfragen per Mail, Einrichten eines Kundenkontos, Bestell-Bestätigung oder Sendungsdaten
sind eher null oder sehr, sehr knapp. Da ist Tackle Warehouse 100x mehr kundenfreundlich. Just my 2 pence
 

Fischinger

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. November 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Alter
29
Ort
peißenberg
Na ja, 165, - - sieht ja auf den ersten Blick verlockend aus - ABER: es handelt sich bei den US Modellen immer um 1-Teiler, dh mit dem Hook up tackle Versand preis von 40,-- USD kommst du nicht hin, dh Sperrgut-Zuschlag. Plus Zoll, Steuer, Abfertigungskosten FedEx etc bist du auch schon bei insgesamt 250 - 260,--
Gar nicht mehr so groß der Preisunterschiede oder?
Zu Hook up tackle muss man auch sagen, dass sie anscheinend auch nicht besonders intl. customers afin sind. Meine Bestellungen dort haben zwar immer irgendwie geklappt aber Anfragen per Mail, Einrichten eines Kundenkontos, Bestell-Bestätigung oder Sendungsdaten
sind eher null oder sehr, sehr knapp. Da ist Tackle Warehouse 100x mehr kundenfreundlich. Just my 2 pence
Ahh oke schade dachte mir schon das es zu schön ist um wahr sein :( mir gefällt der Youtube Kanal sehr von the hook up tackle schade das es sowas nicht im deutschsprachigen Raum gibt danke für deine info dann werde ich das ganze doch eher innerhalb der EU abwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben