Ruten Empfehlung für Köder ala Rerange 130,maqsquad 128 etc

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Moin, benötige mal euer Schwarmwissen und bitte um Vorschläge für eine 2-teilige Rute für oä Köder.
Hab bisher sowas an einer 1oz Rute gehandelt, ist aber mehr als grenzwertig und bringt keine Freude. Denke ich benötige eine H mit imho RF Taper, kein Brett.
Preisvorstellung möglichst bis 300,-- bin Rentner :)
Bislang hab ich lediglich die MC Days 702H auf dem Schirm?
Für jeden Tip dankbar.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel

Wurde mir schon häufiger für so Köder empfohlen, Crankbaits inklusive. Gefischt habe ich sie selber aber nicht.
 
G

GIM

Gast
Moin, benötige mal euer Schwarmwissen und bitte um Vorschläge für eine 2-teilige Rute für oä Köder.
Hab bisher sowas an einer 1oz Rute gehandelt, ist aber mehr als grenzwertig und bringt keine Freude. Denke ich benötige eine H mit imho RF Taper, kein Brett.
Preisvorstellung möglichst bis 300,-- bin Rentner :)
Bislang hab ich lediglich die MC Days 702H auf dem Schirm?
Für jeden Tip dankbar.
Früher waren ja mal die Daiko Burroughs 66MH oder die 70H DIE Ruten für solche Jerks...das waren noch Zeiten! :cool:
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Die perfekte Rute fuer Twitch/Jerkbaits im 14g Bereich ist die Expride 6'10" M. Die kann auch 21g (also Rerange 130 etc.), aber fuer diese groesseren/schwereren Jerkbaits ist die Poison Adrena 6'10" M+ perfekt. Die gibt es aber leider nur als 1-piece und kratzt mit $349 am oberen Limit.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Ein weiterer Vorschlag (leider auch USDM und 1-teilig) ist die Powell Endurance 725 CB Graphite Med-Hvy Mod Fast. Ist eine Carbon Crankrute, mit der ich auch viele Jerkbaits werfe (wenn ich die Shimano nicht dabei habe). Packt vor allem auch groessere Jerkbaits gut: Rerange 130, Vision 110+2 etc. Mit $150 auch schoen billig. Aber wenn es auf jeden Fall 2-teilig sein soll schiesst diese Option wohl auch am Ziel vorbei :)
 

Oben